Welche weiterführene Schule

Hallo, ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen mein Halbjahreszeugniss der KLasse 10 Realschule Baden Würtemberg.
Meine Noten sind folgende:

Deutsch: 1
Englisch: 3
Mathe: 4
Geschichte: 2
NWA (Chemie+Physik+bio): 2
EWG (Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde): 2
Religion: 1
MUM (Hauswirtschaft): 2
Kunst: 3
Sport: 3 oder 4 ???

Ich würde nun gerne auf eine weiterführende Schule gehen, weiß aber nicht auf welche. Welche würdet ihr mir aufgrund meiner Noten den raten??

Hi,

„was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?“… dann informierst du dich darüber, was du für einen Abschluss dafür brauchst/ob du evt. sogar studieren willst.
Dann kannst du dir eine Schule aussuchen, die deinen Abschluss hat(Fachhochschulabschluss, Abi, u.a.).

mfg,

Hanzo

Hallo, Du kannst mit den Noten auf jedes Berufskolleg wechseln. Dein Durchschnitt ist gut. Die Mathenote könnte besser sein. Es kommt drauf an, ob sie eine 4 plus oder eine 4 minus ist oder irgendwas dazwischen. Du musst doch wissen, was Dir gefällt und wo Du hinwillst.

Hallo,

also erstmal ist es schwer, jemanden zu einer Schulart zu raten.
Du Solltest dir überlegen war du gerne machst…
Möchtest du nach dem Abi studieren?
Dann solltest du auf ein weiterführendes Gymnasium gehen. Dort gibt es ja folgende Möglichkeiten:

Entweder liegt dir mehr der soziale, der wirtschaftliche, oder der mathematische-naturwissenschaftliche Zweig.

Ich war auf dem TG und muss dir sagen, dort war Mathe nicht gerade einfach. Man musste sehr viel lernen und das mathematische auch verstehen. Sonst hatte man kaum eine Chance.
Auf der Realschule hatte ich im Zeugnis ne 1. Im Abi dann glaub um die 3.
Man sollte auch Motiviert sein, Mathe zu lernen.
Deutsch und Englisch hast du ja auf allen weiterführenden Schulen.
Da musst du dich so oder so dahinterklemmen.

Nach deinen Noten würde ich sagen, dass du auf dem Wirtschaftgymnasium oder Sozialengymnasium besser aufgehoben bist.
Der Wirtschaftliche Zweig muss dir natürlich auch Spaß machen, denn da ist Wirtschaftkunde und Gemeinschaftkunde die Hauptfächer.
Und da du auch sehr gut in Deutsch bist, denke ich wirst du dich bisschen leichter tun.

Überleg dir, was du später gern mal werden möchtest.

Möchtest eher in einen Beruf mit Rechten z.B. Anwältin oder mit Finanzen, dann ab aufs Wirtschaftgymnasium.

Möchtest du eher was mit Menschen machen und im sozialen Bereich, dann würd ich dir das Sozialegymnasium empfehlen.

Natürlich kannst du auch aufs Berufskolleg gehen. Dort wird es sicher nicht so schwer sein, als auf den Gymnasien. Jedoch hast du mit Abitur einen höhreren Abschluss.