Welche Werbung? Welche Zielgruppe?

Hallo!

Ich arbeite seit Jahren an einer Technik, die es möglich macht, Polstermöbel im Freien aufzustellen, ohne die üblichen Probleme durch Tau und Regen und möchte dafür Werbung machen.

Meine erste Idee war, auf Käufer der üblichen, harten Gartenmöbel (Bänke, Stühle, Liegen) zu zielen mit dem Argument, sie säßen im Wohnzimmer ja auch auf dem Sofa statt auf einer Bank, warum nicht draußen?

Die Zielgruppe ist groß, aber ich müsste die Leute mittels Werbung zum Umdenken bringen, was immer schwierig ist, besonders, weil meine Produkte auch noch um ein bis zwei Nullstellen teurer sind.

Meine zweite Idee war, statt dessen auf Käufer herkömmlicher Polstermöbel für draußen zu zielen mit dem Argument, dass meine gegenüber den herkömmlichen Vorteile haben.

Ich könnte natürlich auch beides machen, wobei sich aber der Werbeaufwand verdoppelt.

Jetzt frage ich erst mal die Experten. Was meint ihr dazu?

Grüße

Andreas

Guten Tag Andreas,

Dein Produkt hört sich wirklich spannend an. Ich gratuliere.
Um die Zielgruppe neugierig zu machen, solltest Du Dich mit dem Thema " Product - Placement " beschäftigen. Jeder Location - Scout für die Film -und Werbeindustrie wird sich mit Deinem Thema auseinandersetzen. Mit etwas Glück bekommst Du einen grossen Auftritt kostenlos.

Beste Grüsse,

Claude

Hallo,

Jetzt frage ich erst mal die Experten. Was meint ihr dazu?

Ich denke der Ansatz ist ganz falsch. Man sollte niemals potentielle Käufer erziehen oder zu irgendeinem Umdenken bewegen wollen. Wenn die Zielgruppen doch eh schon definiert sind kann man doch erstmal die entsprechenden Werbekampagnen starten, den namen etablieren, Marketingstrategien entwickeln und dann erstmal sehen ob das Produkt überhaupt auf dem Markt gefestigt ankommt oder ob man es nicht annehmen mag.

Allerdings frage ich mich warum geradevon Dir als Gulaschkanonen Experte und Buchautor solche Fragen kommen?! Gerade wenn man diese beiden bereiche vergleicht die ja so dermassen auseinander liegen sollte man doch über den Lauf der zeit die entsprechenden Erfahrungen gemacht haben wie sowas funktioniert?! Die Grundlagen sind ja schliesslich dieselben egal ob man Handys, Schweizer Käse oder einen neuen Treibstoff an den mann und die Frau bringen will…
Hier kann ich nur den rat geben doch die gleichen Strategien nur eben auf die anderen gebiete anzuwenden und wenn die „damaligen“ verkaufsstrategien nicht gefruchtet haben die damaligen „Niederlagen“ zu analysieren und sich neu aufzustellen.

Gruß
h.

Hallo!

Ich denke der Ansatz ist ganz falsch.

„Errare Romanum est“ sagten schon die alten Griechen.

Man sollte niemals potentielle Käufer erziehen oder zu irgendeinem Umdenken bewegen wollen.

Den Rat nehme ich gerne an.

Allerdings frage ich mich warum geradevon Dir als Gulaschkanonen Experte und Buchautor solche Fragen kommen?!

Weil es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder, ich lerne hier was oder ich bekomme Bestätigung.

Gerade wenn man diese beiden bereiche vergleicht die ja so dermassen auseinander liegen sollte man doch über den Lauf der zeit die entsprechenden Erfahrungen gemacht haben wie sowas funktioniert?!

Natürlich.

Die Grundlagen sind ja schliesslich dieselben egal ob man Handys, Schweizer Käse oder einen neuen Treibstoff an den mann und die Frau bringen will…

Ich freue mich, dass du auch so denkst.

Hier kann ich nur den rat geben doch die gleichen Strategien nur eben auf die anderen gebiete anzuwenden und wenn die „damaligen“ verkaufsstrategien nicht gefruchtet haben die damaligen „Niederlagen“ zu analysieren und sich neu aufzustellen.

Mache ich.

Grüße

Andreas

Hallo!

Dein Produkt hört sich wirklich spannend an. Ich gratuliere.

Das freut mich.

Um die Zielgruppe neugierig zu machen, solltest Du Dich mit dem Thema " Product - Placement " beschäftigen.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße

Andreas

Hallo,

Allerdings frage ich mich warum geradevon Dir als Gulaschkanonen Experte und Buchautor solche Fragen kommen?!

Weil es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder, ich lerne hier
was oder ich bekomme Bestätigung.

Dann hast Du leider den Sinn eines Forums und im speziellen diesen hier nicht verstanden.

Gruß
h.

Hallo!

Dann hast Du leider den Sinn eines Forums und im speziellen diesen hier nicht verstanden.

Doch, ganz sicher.

Was ich nicht verstehe ist deine Reaktion.

Fragen zu stellen und sich für einen guten Rat zu bedanken scheint hier nicht willkommen zu sein.

Grüße

Andreas