Welche Winterreifen für Mercedes?

Hallo

Ich habe einen Mercedes C 200 und brauche neue Winterreifen.

Welche sind besser:

• 195/65 R 1591 T TL (K1) Cinturato Winter von Pirelli WTCINT
    oder
  • 195/65 R 1591 T TL Snowtrac 5

Oder könnt ihr noch eine andere Art empfehlen?

Liebe Grüße Anton

Hallo Anton!

Ist vollkommen wurscht. Jeder Hersteller sucht einen Kompromiss für Schnee, Eis, trockene und feuchte Fahrbahn. Im praktischen Fahrbetrieb wird man keinen Unterschied bemerken. Intakte Reifen mit ausreichender Profiltiefe vorausgesetzt, ist die Fahrsicherheit nicht von den Reifen, sondern von der Figur hinter dem Lenkrad abhängig. Eine winzige Spur zu schnell für die jeweiligen Fahrbahnverhältnisse und das Auto ist unabhängig von Reifen und sonstiger Technik durch nichts mehr zu halten. Fahre also angepasst und vorsichtig, stets nur stocknüchtern und alles ist gut.

Gruß
Wolfgang

Moin!

Selbstverständlich ist die Wahl des Winterreifens keineswegs „wurscht“, schon gar nicht bei einem hinterradgetriebenen Fahrzeug.
Wolfgang, spare Dir doch einfach eine Antwort, wenn Du zu einem Thema nichts Vernünftiges beizutragen hast. Man muss ja nicht überall dabei sein.

Für meine hinterradgetriebenen Autos schätze ich Winterreifen von Continental. Dunlop weniger.
Pirelli fand ich von den Fahreigenschaften her gut, verschlissen aber vergleichsweise schnell.
Vredestein fuhr ich mal auf einem Allrad-C Benz. Waren i.O.

Ich würde zu Conti greifen.
Bei einem C200 auch im Sommer. Stärkere Autos fahre ich Sommer gerne mit Pirelli P Zero.

Gruß,
M.