Würde gerne mehr Zeitung lesen und bin noch nicht jemand, der sich perfekt auskennt Welche Zeitung würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
Görlitzer Anzeiger!
Also wir bekommen für unser Ort immer die Wochenzeitung am Sonntag. Wenn du sowas auch in den Briefkasten geschmissen bekommst, dann versuch dich damit als erstes
Fang mit Bild an und arbeite dich über die Lokalzeitung, die Welt dann schrittweise in Richtung FAZ oder Süddeutsche vor.
Servus,
neugierhalber: Wann hast Du die Süddeutsche das letzte Mal in der Hand gehabt? Es ist etwa zwanzig Jahre her, dass man sie in einem Atemzug mit der FAZ nennen konnte - die Großen aus dem Süden, Stuttgarter und Süddeutsche, haben mit den Zeitungen, mit denen sie zu ihrem Ruf gekommen sind, nur noch den Namen gemeinsam.
Schöne Grüße
MM
Volker sagt:
Schon ein bißchen her, stimmt.
Moin Gelee,
hm, leider schreibst Du überhaupt nichts zu Deinem Hintergrund. Z.B. Alter, Interessen, weshalb möchtest Du Ztg. lesen usw.
Wo wohnst Du?
Frag mal Freunde, Bekannte welche Ztgen. die lesen.
Suche heraus welche lokale Ztg. für Deinen Wohnort interessant ist, weiter dann evtl. eine Ztg., die für Dein Bundesland wichtig ist oder aber eine Ztg., die bundesweit eine Rolle spielt.
Du solltest aber nicht mehr als zwei Ztgen. nehmen.
Weiter kannst Du in Stadtbibliotheken für wenig Geld Ztg. lesen, die aktuellen meist nur vor Ort.
Viele Ztgen. bieten Schnupper/Probeabos an. Manchmal sind diese sogar kostenlos, achte aber auf die Bedingungen! Manche Abos muss man aktiv kündigen, andere enden automatisch.
Mehr kann ich aus Deinen Angaben nicht herauszaubern, ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.
Und immer parallel andere Meinungen wahrnehmen!
Gruß Volker