Welchen Alternativ Akku ?

Hallo.

Ich suche für meinen IBM R50e einen neuen Ersatzakku. Ebay und amazon sind voll davon. Ab 25 € geht`s los. Unmöglich, die richtige Wahl zu treffen. In Internetshops fangen die Preise für NoNames bei 50 € an. Und bei diesen Akkus weiß man nicht, ob die shop Akkus nicht als technische Pendants auch bei ebay angeboten werden, nur eben billiger.

In den amazon Rezensionen kommen sie zwar realtiv gut weg, aber in der Regel wird nur der aktuelle Istzustand bewertet und nicht die Langzeitqualität.

Schließen sich günstige Preise und gute Qualität im Akku-Segment aus, oder gibt es einige, die man bedenkenlos kaufen kann?

Gruß, warsteiner

Hallo,

Schließen sich günstige Preise und gute Qualität im
Akku-Segment aus

Gehe mal lieber davon aus, ja. Irgendwo müßen die Preisunterschiede ja herkommen. Klar kann man auch mal Glück haben aber in der Regel durchlaufen Originalakkus genauso wie alle anderen Originalteile eben auch eine Qualitätskontrolle und auch die einzelnen Bauteile wie z.B. die Energiezellen sind halt auch vorher entsprechend geprüft bzw. nach gewissen Kriterien eingekauft worden weshalb Sie nun mal teurer sind.
Sprich, wenn man Chinabillig kauft muß man von halbierter oder noch weniger leistung ausgehen und alles was man besser getroffen hat sich drüber freuen. Wer die „Ich schreib mir einen tollen namen drauf und bau die Akkus Nach“ Modelle kauft KANN da eeetwas besser bei liegen, aber letztendlich sollte man sich imemr bewusst sein, das es eben Nachbauten sind.
Wenn Du also wirklich sicher gehen willst, das Du bekommst wozu Du bezahlt hast versuch die Originalen zu bekommen.

Gruß
h.

Moinmoin,

Schließen sich günstige Preise und gute Qualität im
Akku-Segment aus

Gehe mal lieber davon aus, ja.

nicht wirklich

Irgendwo müßen die
Preisunterschiede ja herkommen.

Werbung für Markennamen ist teuer und mit Markennamen kann man dicke Gewinne einfahren.

Klar kann man auch mal Glück
haben aber in der Regel durchlaufen Originalakkus genauso wie
alle anderen Originalteile eben auch eine Qualitätskontrolle

was auch für Noname-Produkte gilt, denn es gilt auch bei Noname-Produkten das Produkthaftungsgesetz.

und auch die einzelnen Bauteile wie z.B. die Energiezellen
sind halt auch vorher entsprechend geprüft bzw. nach gewissen
Kriterien eingekauft worden weshalb Sie nun mal teurer sind.

Diese Teile müssen auch bei Noname-Produkten getestet werden.

Sprich, wenn man Chinabillig kauft muß man von halbierter oder
noch weniger leistung ausgehen und alles was man besser
getroffen hat sich drüber freuen. Wer die „Ich schreib mir
einen tollen namen drauf und bau die Akkus Nach“ Modelle kauft
KANN da eeetwas besser bei liegen, aber letztendlich sollte
man sich imemr bewusst sein, das es eben Nachbauten sind.
Wenn Du also wirklich sicher gehen willst, das Du bekommst
wozu Du bezahlt hast versuch die Originalen zu bekommen.

Du bist ein willkommenes Opfer der Markennamenindustrie. Die Marken produzieren ihre Waren genauso in den Billiglohnländern wie die Noname-Hersteller. H&M produziert ihre Kleidung in den selben Werkstätten wie KIK. Google bitte mal nach Markencheck.

Zurück zum AKKU,

google mal nach Testberichten. Markennamen haben keine Aussagekraft, Testberichte schon.

LG
Andreas

google mal nach Testberichten. Markennamen haben keine
Aussagekraft, Testberichte schon.

Danke euch beiden für eure Meinungen. Ich google mal nach Testberichten. Auf dem Original IBM Akku steht übrigens „Made in China“ :wink:

Ob sie in den USA entwickelt, aber in China produziert, oder ob es sich um einen Akku eines Drittherstellers handelt, der auch in China hergestellt wurde, sieht man ihm natürlich nicht an.