Wir sind am überlegen und einen automatischen Staubsauger anzuschaffen, wissen aber nicht von welcher Marke. Gibt es auch einen, der keine Probleme mit Ecken hat? Denn die sind ja meistens rund und kommen dann nicht so toll in die Ecken.
Hallo
ich habe seit über 4 Jahre den iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter. Bin relativ zufrieden damit. Er ist etwa so wie erwartet.
Der hat so einen drehenden, ca 15 cm Durchmesser Besen mit dem er relativ nah in die Ecken kommt. Generell darf man aber von so einem Roboter nicht allzu viel Saugleistung erwarten. Die beträgt um die 35 Watt gegenüber 1000 Watt bei einem „richtigen“ Staubsauger. Er saugt also nur losen Staub und Fusseln auf. Ganz arbeitslos wird man auch nicht. Er muss nämlich nach jedem Saug-Lauf geleert und Bürsten gereinigt werden.
Gruß Michael
Hi,
ich habe einen Vileda 137173 Cleaning Robot. Für den Preis ist er In Ordnung um Ihn mal auf Fliesen oder glatten Böden sausen zu lassen. Auch mit Ecken kommt er relativ gut klar. Es ist definitiv kein Ersatz für einen richtigen Staubsauger.
An was habt ihr denn gedacht? Mittlerweile ist es ja schon mehr als eine Spielerei. Es gibt die Sauger in jeder Preisklasse, sogar mit der Option seinen Raum digital einzulesen und abfahren zu lassen, feucht zu wischen, und auch direkt wieder an eine Ladestation zu fahren.
Ich würde ihn mir für die „schnelle Reinigung“ zwischendurch bei Krümeln und Fusseln im Angebot für 99€ wieder kaufen. Negativ ist hingegen die recht kurze Batterielaufzeit und die Lautstärke bei Betrieb.