Welchen Beamer kaufen?

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer zu kaufen. Möchte ihn auch als TV Ersatz nutzen. Kosten sollte er nicht mehr als 700€ . Meint ihr, man findet in dieser Preisklasse was Gescheites?

Habe schon viel gegoogelt. Bei Chip.de chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Heimkino-Beamer--index/index/id/679/ ist ein BenQ th681 aufgelistet und scheint in seiner Preisklasse recht gut zu sein. Habe bei amazon geguckt und da ist er sogar Bestseller. Ist ein DLP Beamer. Was meint ihr?
Auf 3d-beamer-tests.de/ ist mir dann auch der Epson EH tw5350 positiv aufgefallen. Bei dem kommt die 3LCD Technologie zum Einsatz. Was würdet ihr sagen? Sind Benq und Epson überhaupt empfehlenswert. Scheinen zumindest große Marken zu sein.

[Links editiert - www Team]

1 Like

Also den Epson kannste nehmen, den BenQ im Prinzip auch. Der Epson hat aber doppelt so lange Lampenlebensdauer.

Die Lampen kosten so 200-300€.

Wenn du ein Richtig gutes Bild willst, solltest du schon ganz dunkel machen können. Hast du nicht die Möglichkeit komplett zu verdunkeln (durch Rollläden zum Beispiel), dann kannst du das mit dem Beamer vergessen.

Ich habe in meiner aktuellen Wohnung auch umgestellt auf TV, weil es eben keine Aussenrollos gibt (DG) und immer im Dunklen sitzen will ich auch nicht. Darum fällt das Zubauen der Fenster aus.

Beides sind ordentliche Geräte.

Wenn du die richtigen Bedingungen für einen Beamer hast (dunkler Raum, Abstand zur Wand, etc.) und die Lampe nicht überstrapazierst, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Gruß,
Steve

Hallo, ich kann dir den Epson EH-TW 6600 empfehlen, hab ich mir selber letzten Winter angeschafft und bin top zufrieden damit. Hier werden die Modelle miteinander verglichen: heimkino-test.org/heimkino-beamer/ [Link editiert - www Team]. Hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Empfehlung.

Gruß
dato7