Welchen Beruf ?

Hallo ich bin jetzt aufm Gymnasium (8.Klasse will mir schonmal nen kleinen Überblick verschaffen)und werd dann auch Abi machen.Ich bin in Deutsch und in Geschichte gut aber in Mathe,Sport und Englisch schlecht(Viererbereich:frowning: ).Habt ihr ne Berufsidee für mich ?

Hallo,

schön, dass du dir schon Gedanken machst über die Berufswahl - aber die Berufe richten sich sich wenig nach Schulfächern!

Was interessiert dich denn? Natur? Technik? Soziale Arbeit? Schreibst du gern? Arbeitest du gern mit den Händen? Forschst du gern? Arbeitest du gern im Team? Oder lieber allein? Was sind deine Hobbys?

Du bist gut in Geschichte - was interessiert dich da besonders? Kriege und Schlachten? Staatsformen und wie sie funktionieren? Soziologische Entwicklungen? Kulturgeschichte?

Das alles kann dir wichtige Hinweise auf den passenden beruflichen Weg geben.

Sorge in deinem eigenen Interesse dafür, dass auch deine „schwachen“ Fächer nicht zu schlecht werden. Englisch brauchst du wirklich überall, auch eine passable Note in Mathe (für alles was mit Naturwissenwachaften zu tun hat)ist hilfreich.

Eine Sprachreise und/ oder Ferienjobs und Prakika in verschiedenen Bereichen können dir helfen, dich gut auf den Job vorzubereiten.
Viel Erfolg wünscht Bixie

Hallo,
.Habt ihr

ne Berufsidee für mich ?

Nein, mußt du selber finden, guck http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…

Hi,

wie wärs mit Germanistik? Literaturwissenschaft? Geschichte? Das alles kann man beim Lehramt studieren.