Tut mir Leid, wurde so vorgeschlagen.
beide Fabrikat sind Markenprodukte,letztendlich kann man das nur vor Ort entscheiden.Aber beide sehr empfehlenswert
Danke
beide Fabrikat sind Markenprodukte,letztendlich kann man das
nur vor Ort entscheiden.Aber beide sehr empfehlenswert
Wenn meine Alte den Geist aufgeben würde ich es ebenfalls mit einer Jüngeren versuchen. Spaß beiseite, Alle kochen nur mit Wasser, und die meisten Bauteile kommen sowieso aus China. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Buderus gemacht.
Brennwert natürlich, aber haben Sie denn ein entsprechendes Heizsystem (Niedertemperatur) um Brennwert optimal zu nutzen?
MfG
Ernest P. Sukup
Hallo, Langzeiterfahrungen hab ich mit den speziellen Geräten ehrlich gesagt nicht, nur paar Kundendienste im Rahmen der Meisterschule. Jedoch muss ich sagen, dass Buderus vor einigen Jahren in die Hand von Bosch „gefallen“ ist. Seitdem hat der Service, Kundendienst und leider auch die Qalität stark abgenommen. Obwohl ich ein sehr großer Buderus-Fan war, würde ich Dir nun eher zu Viessmann raten. Die sind preislich zwar fast schon unverschämt, aber sie haben im Laufe der letzten Jahre zumindest nicht nachgelassen.
schönen Gruß,
RoX
Sorry, da bin ich momentan überhhaupt nicht auf den aktuellen Stand.
Versuchsmal unter Heizungshelfer.de
ULI
Danke, Tendenz geht auch nach Buderus.
Danke,
ich denke mal die ganzen Heizungsfirmen haben alle eine „Überfirma“. Wo steckt Bosch den nicht drin?
Das mit der Unverschämtheit kann ich an Hand der Angebote nur bestätigen.
Tendenz geht trotzdem nach Buderus.
Danke, werde ich gleich machen.
Sorry, da bin ich momentan überhhaupt nicht auf den aktuellen
Stand.
Versuchsmal unter Heizungshelfer.deULI
Das mit den „Überfirmen“ ist richtig. Wie gesagt, war meine ja mal Buderus. In gewissen Aspekten ist sie das auch immer noch (Bedienung usw). Daß Bosch auch fast überall mit drinsteckt ist soweit auch richtig. Nur haben sie in diesem Metier einfach zu wenig Erfahrung.
Ich bin mit Sicherheit kein Viessmann-Freund (auf Grund der arroganten Preispolitik). Ich hoffe, daß du meine derzeitige Meinung über Buderus widerlegen kannst.
viele Grüße, RoX
Hallo Icke,
danke für die Rückmeldung. Die wenigsten melden sich nochmal und bedanken sich auch nicht für die Auskunft.
Bei konkreten Fragen zur Technik einfach anfragen.
Gruß
Lodge