Welchen camcorder ?

ich möchte mir entlich einen neuen camcorder in full hd kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
also mir gefallen diese camcorder :
sony hdr cx105
sony hdr cx116
sanyo vpc fh1

welcher von den ist am besten ? bin ein hobbyfilmer. lege aber auf full hd viel werd.

besser Canon, Panasonic oder Samsung
Hallo Jonas,

welcher von den ist am besten ? bin ein hobbyfilmer. lege aber
auf full hd viel werd.

die sind alle drei für den Preis nicht empfehlenswert.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Die beiden Modelle von Sony können noch nicht einmal die gängigen SDHC-Speicherkarten lesen. Die proprietären Speicherkarten von Sony sind unheimlich teuer.

Durch das relativ hohe Produktalter bieten neuere Modelle mehr Leistung für das Geld.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Diese Modelle können alle die SDHC-Speicherkarten verwenden und teilweise sogar schon SDXC.

Gruß
Chris

Hallo
ich hab mir die camcorder mal angeguckt und ich würde den
sony hdr cx116 und den sanyo vpc fh1 empfehlen. Den von sony würde ich dir am meisten empfehlen da er mehr optischen zoom hat, jedoch hat der eine geringere Fotoauflösung und eine sd-karte(falls du es nicht weißt: sie sind sehr klein und leicht zu verlieren), der andere hat Internen Speicher(falls du es nicht weißt: die Daten werden direkt auf dem Camcorder gespeichert). Ich bevorzuge eigentlich Internen Speicher aber an deiner Stelle würde ich ich den sony hdr cx116 nehmen!

Lichtstärke / Speicherkarte
Hallo,

ich hab mir die camcorder mal angeguckt und ich würde den
sony hdr cx116 und den sanyo vpc fh1 empfehlen. Den von sony
würde ich dir am meisten empfehlen da er mehr optischen zoom
hat, jedoch hat der eine geringere Fotoauflösung und eine
sd-karte

Ob der TS einen noch engeren Bildwinkel überhaupt benötigt, bleibt offen.
Viel wichtiger als die Brennweite ist die Blende (Lichtstärke), die Sensorgröße und die Anschlußmöglichkeiten.

Lange Brennweiten sorgen bei Aufnahmen ohne Stativ und bei durschnittlichem Wetter nicht gerade für ansehliche Ergebnisse - eher für verwackelte und verrrauschte Videos.

Im Gegensatz zur Brennweite bedeutet bei der Blende eine nominell kleinere Zahl eine höhere Lichtstärke, da die Blende als Bruch angegeben wird.

(falls du es nicht weißt: sie sind sehr klein und

leicht zu verlieren), der andere hat Internen Speicher(falls
du es nicht weißt: die Daten werden direkt auf dem Camcorder
gespeichert). Ich bevorzuge eigentlich Internen Speicher aber
an deiner Stelle würde ich ich den sony hdr cx116 nehmen!

Ein Mobilgerät ohne die Möglichkeit, den Speicher zusätzlich/nachträglich zu erweitern, ist teuer in der Anschaffung und unterliegt einem besonders starkem Wertverlust, da der permanent steigende Speicherbedarf nicht mehr gedeckt werden kann.

Da bei vernünftigen Camcordern sowieso ein aktueller SDHC-Kartenslot vorhanden ist, lassen diese Modelle sich auch noch in 4 Jahren sehr preiwswert mit zusätzlichem Speicher aufrüsten.