Welchen Camcorder würdet ihr empfehlen?

Hallo,

ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar. Ich möchte mir einen Camcorder zulegen. Ein Freund von mir hat einen HD Camcorder von SONY. Die ist sehr handlich. Er meinte nur, ich solle doch einen mit Weitwinkel nehmen, die seiner nicht hat.

ICh würde bis 500.- € gehen.

Meine Ansprüche sind nicht allzu hoch, aber das Einfachte vom Einfachen würde ich auch nicht nehmen wollen.

Sony hat viele diverse Camcorder.
www.sony.de/hub/handycam-camcorders/produktpalette/e…

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Oder doch besser Panasonic?

Ich danke Euch jetzt schon für Antworten.

Eure Sabine

Hallo Sabine,
was möchtest Du denn damit genau drehen ? Nur dann lässt sich sagen, was Du benötigst.
Gruß
Felix

Hallo Felix,

vielen Dank für die rasche Antwort.
ich will keine movies drehen…just Uralubsfilme.Ich war z.b. jetzt grad in Indien. In einem Tempel waren 2 kleine Mädchen, die für mich getanzt haben. Ich habe das mit dem Fotoapperat aufgenommen. Man sieht die Bewegungen, aber hört nicht den Gesang der Mädels. Das fand ich ungeheuer schade.
Am Wochenende sah ich dann diesen Sony. Es wurde ein Konzert gefilmt. Das war wunderbar. Also sowas möchte ich eben auch haben. Nur stehe ich als Laie dann vor 10 Modellen, und weiß nicht welche ich nehmen soll.
Wie gesagt, es muss nicht High-End sein. Ich bin froh, wenn man die überhaupt was sieht und hört.Der Freund sagte, ich solle aber drauf achten, das ich einen größeren Weitwinkel habe.
Wichtig wäre auch, dass ich SD-Karten hineingeben kann, die ordentlich viel aufnehmen können. Ich fahre hin-und wieder 1 Monat weg und da wäre eine große Speicherkarte eben gut.

Lieben Gruss Deine Sabine

Hallo Sabine,
was möchtest Du denn damit genau drehen ? Nur dann lässt sich
sagen, was Du benötigst.
Gruß
Felix

Hi,
ich würde dir den Panasonic HDC-SD66 camcorder ans Herz legen, ich besitze ihn selbst und bin mit dessen Qualität und Bedienerfreundlichkeit sehr zufrieden.
LG
Julius

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorde…

Lieber Julius,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kann ich da auch eine große Speicherkarte einlegen?

Ich gehe mal in ein Geschäft.

Hab’ Dank.

Deine Sabine

Hey Sabine,
also der Camcorder unterstützt keine großen Speicherkarten, aber dafür folgende:
SD, SDXC Memory Card, SDHC-Speicherkarte (alles Formen von SD-Cards)
oder du nutzt den integrierten 16GB Speicher.

Bei weiteren Fragen einfach melden.
LG
Julius

Hallo,
Speicherkarten sind kein Problem, kaufe einfach mehrere.
schau Dir mal an:
panasonic DMC-FT10
oder
http://www.slashcam.de/artikel/Test/Beruehrende-Nach…

Für wirklich guten Ton benötigst Du ein externes Mikro. Das kannste aber nicht mit der Panasonic machen…

Gruß
Felix