Welchen der aktuellen Bestseller Romane ist wirklich empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand von euch ein neu erschienenes Buch empfehlen? Bin auf der Suche nach neuem Lesestoff! Genre und Thema ist mir eigentlich egal…Hauptsache es ist gut geschrieben :smile:
Ein schönes Wochenende euch allen!

Hi,

da kann man dir kaum helfen, Geschmäcker unterscheiden sichzu sehr, selbst im Bereich der Weltliteratur. So viele lecken sich die Finger nach stream of consciousness, ich wende mich mit Grauen. ebenfalls soll es Gerüchten zufolge Millionen von Frauen geben, die Fifty Shades of Grey sowohl inhaltlich fesselnd als auch sprachlich wunderschön empfinden. Mir wird schon beim Gedanken daran schlecht.
Lies doch einfach mal was und lerne so dazu. Du musst das buch ja nicht gleich kaufen - geh in die Buchhandlung, schlag eines auf, fang irgendwo an zu lesen, lies ein-zwei Seiten - wenn es Dir gefällt, merkst du es schon.

die Franzi

Was für Genres bevorzugst du denn? Da musst du ein wenig spezifischer werden. Ich kann dir auch raten ältere Bücher nachzuholen. Da findet man immer wieder echte Schätze. Die sind auch günstiger :wink:

Hallo,

die Dr. Siri-Romane, das Spiel der Götter (in chronologischer Reihenfolge lesen und ein gutes Maß Geduld ist hier wichtig), die Eoin Colffer Erwachsenenkrimis, Romane von Andreas Eschenbach, Ferraris: die letzte Sure u.v.m.
Sicher alles nicht auf der derzeitigen Bestsellerliste, aber auch sicher nicht alles bekannt. Jedenfalls gut geschrieben und interessant.

Gruß, Paran

Hallo!

Zwar schon vor 3 Jahren erschienen, aber aufgrund des Kinostarts der Verfilmung gerade in aller Munde: „Er ist wieder da“ von Timur Vermes.

Der Büchermarkt ist so riesig, Themenvielfalt und Masse der Neuerscheinungen schier unüberschaubar, dass Empfehlungen kaum möglich sind. Gehe in einen Buchladen, lese Umschlagtexte und hier und da mal ein paar Seiten. Etwas Geld und eine große Tasche hast Du hoffentlich dabei. Übrigens sind nicht nur Neuerscheinungen lesenswert. Deshalb kann auch Stöbern in einer Leihbücherei zum längeren Programm werden.

Gruß
Wolfgang

platz 1. hab ich innerhalb von sechs wochen verschlungen!