Welchen Drucker soll ich behalten?

Hallo!

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, habe zwei Schwarz-Weiß-Laserdrucker bei mir zu Hause und benötige mal etwas Hilfe, welchen Drucker ich lieber behalten soll.

Habe einmal einen Brother HL-2035 und einen Hewlett Packard LaserJet 4250n.

Der Brother ist wesentlich neuer, günstiger im Unterhalt, kompakter gebaut, hat aber keine gute Druckqualität.

Der Hewlett Packard ist uralt, riesengroß, teuer im Unterhalt, hat aber ein wesentlich besseres Druckbild…

Könnt ihr mir etwas behilflich sein, welche Entscheidung besser wäre?

LG

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie du rechnest.
Aber wenn ich die Preise für die Tonerkartuschen ins Verhältnis zur Ergiebigkeit setze, dann ist der Brother fast 3 mal so teuer wie der HP. Weiß ja nicht, was da günstig ist.
Wieviel druckst du denn im Monat?

Gruß
Bernd

Hallo Fragewurm,

Könnt ihr mir etwas behilflich sein, welche Entscheidung
besser wäre?

Ich würde beide behalten!

Den Brother für Kontrollausdrucke, Listing usw.
Und den HP für Ausdrucke die andere In die Hand bekommen.

Zudem hat man dann immer eine Option, wenn einer mal nicht mehr will.

MfG Peter(TOO)

Ich würde den neueren behalten. Alte Drucker wird nachgesagt, oder ist auch so, dass sie wahre Ozonschleudern sind. Bei alte Laserdrucker riecht es beim Drucken auch unangenehm, und heizen merkbar die Umgebung auf. Die neueren haben dafür Filter und gehen besser mit ihrer arbeit um.

Ich würde auf die Qualität verzichten, und bleibe dafür gesund, bzw. heize mit meinem Laserdrucker nicht den Raum. Den alten würde ich ebenfalls behalten, man weiß nie wann man mal Notfalls einen Ersatzdrucker brauch.

und
-keinen der beiden Drucker wirst Du „gut“ verkaufen können.
-der HP wird vorr. auch in 10 Jahren noch funktionieren (war recht stabil - Brother… meiner war seinerzeit eher Spielzeug)

daher meine Idee: HP griffbereit einmotten und den Brother für das Notwendige verwenden…

LG
Ce

Hallo.

hp steht in der entsprechenden Leistungsklasse für wirklich extrem langlebige Geräte mit exzellenter Langzeitversorgung mit Treibern, Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen. Brother sticht nicht gerade hierdurch hervor (habe hier auch ein etwas größeres AiO, dass nach nur einer neuen OS-Version nur noch als Drucker vom PC genutzt werden kann, obwohl das Gerät selbst noch absolut in Schuss ist). Daher ist Brother im gewerblichen Bereich auch eher weniger gelitten.

Insoweit würde ich den hp nicht aussortieren und auf den zurückgreifen, wenn der Brother anfängt zickig zu werden (falls Du nicht ohnehin vor hast, dann auf ein neues Gerät mit aktueller Technik zu wechseln).

Gruß vom Wiz

ich habe zwar keinen laserdrucker,aber ich wuede den behalten der wirtschaftlicher ist wenn es nicht unbedingt auf die druckqualitaet ankommt.

Hallo,

letzlich kann Dir hier keiner eine finale Aussage geben.

Die Variante mit HP aufheben als Notnagel und ggf. doch damit drucken, weil er einfach günstiger ist kann nie schaden. Ob die Treiber dann im Falle eines Falle sin einem neuenBetriebssystem noch funtkionieren oder der Anschluss dannand enneuen Rechnern noch vorhanden ist, steht heute in den Sternen.

Schätze Dein Druckvolumen, rechne die Preise für Kartuschen, Stromverbauch etc aus und dann motte den Drucker ein, der teuerer und ggf. auch ungesünder ist.

Grüße

Boris