Welchen entsafter / saftpresse kaufen?

schönen guten morgen

ich bin auf der suche nach einem nicht-zentrifugalen entsafter und da bin ich auf einige gestossen. green star ist zwar toll, nimmt aber mehr platz ein.

nun bin ich auf einen kuvings silent juicer angelangt. hat mich sofort angesprochen.

merkte aber, dass da mehrere hersteller sind, die exakt den gleichen juicer machen

• kuvings silent juicer
  • hurom slow juicer
  • omega juicer

welches ist das original… oder besser gefragt: welcher ist am besten?

gepresst werden so ziemlich alle sachen. inkl. weiches dunkelgrünes (weizengras) aber auch granatäpfel-kerne.

danke für eure hinweise

Hallo thalasso,

wir hatten auch mal einen solchen Entsafter, dürfte ein älterer Bruder des Green Star gewesen sein. Schön und gut, aber so ein Teil nimmt doch sehr viel Platz in der Küche weg, zumal man es überwiegend zerlegt zum Trocknen auf der Spüle liegen hat.

Davon abgesehen benötigst du ziemlich große Mengen an Gemüse oder Obst, um ein Glas Saft zu generieren und hast dann eine große Schale Trester übrig - manche verarbeiten sie zu Burgern etc., wir haben sie meistens den benachbarten Kühen über den Weidezaun geworfen, oft wird es einfach weggeworfen - was ich schade finde. Auch hält sich der Pressaft nicht lange frisch, so dass du die Prozedur für jedes 2. Glas aufrufen musst …

Grundsätzlich weiß ich den Wert eines frisch gepressten Saftes durchaus zu schätzen, aber diesen Aufwand auf Dauer zu betreiben, war mir die Sache nicht wert.

Überlege dir die Anschaffung gut oder leihe dir im Bekanntenkreis erstmal einen Entsafter aus, um zu schauen, ob das dein Ding ist.

LG,
sine

P.S.: Kaffeeautomat war mir auch zu platz- und arbeitsaufwändig :smile: