Welchen Fernseher soll ich kaufen ?

Ich möchte einen neuen Fernseher kaufen. Wer kann helfen ?
Kann ich mit einem Smart TV auch ins Internet und surfen wie auf dem PC? Hat man da eine besondere
Fernbedienung oder Maus ? Ich habe WLAN.
Was bedeutet USB-Recording ? Kann ich da Sendungen aufnehmen. Ich habe einen Kabel-Receiver und eine
Festplatte. Den Receiver brauche ich ja dann nicht mehr.
Aber kann man USB-Recording auch Sendungen einprogrammieren, die man aufnehmen will oder kann man nur laufende
Sendungen aufnehmen?
Kann man bei Aufnahme auch noch ein anderes Programm anschauen ??
Braucht man mehrere USB -Anschlüsse oder reicht einer?

So viele Fragen!!! Kann jemand helfen???

Herzliche Grüsse

Hallo Fuchs,

mit einem Smart TV kannst du Apps nutzen und, wenn ein Browser vorhanden ist, auch auf Websites surfen. Die Eingabe erfolgt aber meist mit der Fernbedienung und einer On-Screen-Tastatur. D.h. du musst mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf den Buchstaben navigieren, den du haben willst und dann mit OK bestätigen. Optional gibt es für viele Smart TVs Tastaturen, die natürlich extra kosten.
Die Funktionen von USB-Recording sind vom Hersteller/Modell verschieden. Wenn du nur einen Receiver im TV hast (z.B. DVB-S), dann kannst du nicht mehrere Programme gleichzeitig empfangen - also kannst du auch nicht ein Programm aufnehmen udn ein anderes schauen. Aber du könntest bei den meisten Geräten das laufende Programm aufnehmen und etwas bereits aufgenommenes von der Festplatte schauen.
Bei den meisten Geräten kann man mit USB-Recording Sendungen einprogrammieren und laufende
Sendungen aufnehmen.

Gruß Frank

Hallöchen,

falls die Frage nach dem Fernsehgerät noch aktuell ist, kommt hier meine Antwort dazu:

Selbstverständlich kannst du mit einem Smart TV auch ins Internet gehen und wie ja schon gesagt wurde, verschiedene Apps nutzen. Auch haben viele von ihnen eine 3D-Funktion, die ich persönlich echt cool finde (Kino-Atmosphäre garantiert :)). Auf was du noch achten solltest, sind die verschiedenen Bildschirmauflösungen: So sind die Farben bei 4K zum Beispiel wesentlich brillianter als bei Full HD. Schau gerne mal hier rein, da sind viele der Dinge beschrieben, auf die man beim Kauf von Smart TVs achten sollte:

https://www.locafox.de/magazin/

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!
Liebe Grüße