Welchen Fernstudiengang in BWL

Hallo lieber Leser,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken noch einen Studiengang zu belegen. Es bieten sich hier einige Onlinestudiengänge an.
Gerne würde ich im Bereich BWL weiterqualifizieren.

Welcher Studiengang ist besser angesehen???

Uni Kaiserslautern Master of Arts Managemant & Ökonomie

http://www.zfuw.uni-kl.de/fernstudiengaenge/manageme…

oder

FH WILHELMSHAVEN (Jadehochschule) B.A.

http://www.jade-hs.de/online-studienangebot/bwlonlin…

Ich hab das Gefühl das der B.A. evektiver ist.
Prestigemässig macht natürlich ein M.A. mehr her.

Würde mich über eure Meinung oder besser noch eure Erfahrung zu lesen.

Hallo,
das kann ich nicht beantworten. Bin hier wohl versehentlich in die Expertenliste gerutscht.
Gruß,

Hallo Hank,

die erste Antwort hierzu ist: Das lässt sich so allgemein nicht beantworten. Die Frage ist ja, was du später damit machen willst. Für höhere Führungspositionen ist in jedem Fall der Master rein formal besser; das setzt aber voraus, dass du 1. eine solche Position anstrebst und 2. deine sonstigen Voraussetzungen hierfür auch stimmen.

Für den Berufseinstieg ist oftmals der Bachelor besser, da kann der Master sein, da er für Einsteiger zu hoch ansetzt. Das schreckt Arbeitgeber oft ab, jemanden einzustellen, der für eine bestimmte Funktion überqualifiziert ist.
Mit dem Bachelor kann man in jedem Fall auch einen guten Karriereweg gehen und später aufsteigen. Dann kann man auch immer noch den Master drauf satteln.

Der Master setzt zudem voraus, dass du schon einen Studienabschluss hast, also die ganz freie Wahl hast du nicht.

Herzliche Grüße

Axel

HALLO hANK, sei Gegrüßt.
zu Deiner Frage kann ich leider aus gesundh. Gründen
erst jetzt antworten. Ich vermute, daß die Frage inzwischen sicher erledigt ist.
Ich bitte um Entschuldigung.
Trotzdem eine kleine Antwort: ich würde ein weiteres Arbeiten in Kaiserslautern an der dortigen Uni mit dem Bestreben, den BA zu schaffen, vorziehen; von dieser Ausbildung hast Du in der Praxis, also für das Arbeiten im Management eines Unternehmens eine bessere Grundlage und wenn Du dir etwas wert bist, die gleichen Erfolgsmöglichkeiten wie ein M.A.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Gruß oldcmagne

Hallo Hank, entschuldige den Fehler von mir
in der Dir eben zugesandten Mitteilung:
Ich meinte natürlich das Studium zum B.A. in Wilhelmshaven.

Gruß nochmals!
oldcmagne

Hallo,
tut mir sehr leid, ich kann deine Frage nicht beantworten. Weiß gar nicht, warum man sie mir zugestellt hat.
Beste Grüße aus Köln
HP