Welchen Film kann man mit Kindern (6 Jahre) schauen?

Hallo,
da an dem Kindergeburtstag meiner Tochter mal wieder wie aus Eimern schütten soll, musste ich zwangsweise den Geburtstag nach drinnen verlegen.
Habt Ihr Tipps, welchen Film man mit Kindern im Alter von 6 Jahren (Mädchen und Jungs) schauen könnte? Er sollte jetzt nicht 2 Stunden dauern, gerne etwas kürzeres, da wir auch noch basteln möchten.
Danke Euch für die Tipps.

Viele Grüße, Nita

Hallo vielleicht,

und zum Basteln dann:

Grüße
Mau

Hi,

such aus der Videothek der „Sendung mit der Maus“ http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/abisz.php5 ein paar schöne Folgen und mach ein Ratespiel draus.
Ein Stück zeigen - anhalten - raten lassen, worum’s geht.

Gruß,
KHK

Hi,

warum Film? Gibt es keine anderen Spiele? Gibt es keine Unterhaltung mehr ohne die Plagen mit einem Film ruhig zu stellen.

Lasst Euch etwas einfallen und verzichtet auf die Glotze.

Gruß vom Raben

Ganz klar: Ijon Tichy, der Raumpilot.
Unglaubliche nette & einfache Ausstattung die zum Nachbauen anregt, sehr kreativer Umgang mit der deutschen Sprache und sehr sehr lustig.

http://www.ijontichy.de/

Ich einfach und Unverbesserlich Teil 1 oder 2 oder die Croods sind auch lustig

Ein paar Folgen „Tom & Jerry“? Mein Sohn hat es geliebt!
Viel Spaß auf jeden Fall
Grüße
Matias

Hallo!

Wie wäre es mit einer der beiden Kino-Filmen von „Lauras Stern“ oder ggf. die alten TV-Klassiker „Pippi Langstrumpf“. Die kommen immer gut an!

Gruß
Falke

Hallo,

meine Töchter liebten „Susi und Strolch“!

Grüße von Mannema

Shrek, Madagaskar, Große Haie Kleine Fische, Up, Ice Age, Kung Fu Panda, findet Nemo, Ab durch die Hecke, Rattuille, Robots… wie du siehst gibt es einige!

Achtung, da verstecken sich zwei Bastellinks.

hallo
finde ich ziemlich brutal. es gibt bessere sendungen für kinder

miau

Ijon Tichy ist zwar ganz lustig, aber m.E. an der Zielgruppe „6-jährige Mädchen“ Meilenweit vorbei geschossen. :see_no_evil:

Hallo,

Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, einen Kindergeburtstag im Kino zu verbringen (meine Tochter war mal zu so einem eingeladen, ich glaube, da war sie sogar noch im Kindergarten!), genauso wenig, die Kinder vor die Glotze zu setzen, auch wenn es nicht für ganze 2 Stunden ist.

Meine Tochter hat im Juli Geburtstag, dennoch gab’s nicht immer Sonnenschein an ihrem Geburtstag, und doch sind wir ohne Fernseher ausgekommen.

Außerdem: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung. Man kann auch durchaus bei schlechtem Wetter rausgehen, die Kinder sollen halt passende Klamotten dabei haben. Man muss nicht die ganze Zeit draußen bleiben, ihr wollt ja auch basteln, und irgendwann etwas essen vermutlich auch.

Viele Grüße
Christa

Kinder sind dankbar für alles was man entdecken und mit den Fingern machen kann. Warum denn vor die dumme Flimmerkiste hocken? Wenn Ihr nicht so viele Kinder einladet, ist das doch zu managen. Es müssen nicht immer Horden von Kindern kommen. Sechs Kinder langen doch aus, da kann sich das Geburtstagskind an jedem erfreuen, anstatt vor lauter Kindern nicht zu wissen wo vorne und hinten ist.

Schöne Sachen sind malen, arbeiten mit Ton, Papierbasteln, basteln mit Naturmaterialien (Äste, Steine) uvm.

VG

Also einen Film für einen Kindergeburtstag finde ich nicht sooo toll, kann man nicht so Spiele machen wie topfschlagen? Oder etwas ausgefalleneres größeres Basteln? Ansonsten empfehle ich Shaun das Schaf - echt richtig super und die Folgen sind ja auch immer ganz kurz

Hallo,

ich würde die Kinder auch nicht unbedingt vor dem Fernseher setzen. Es gibt viele Kinderspiele, die du auch in der Wohnung spielen kannst, wie zB das klassische Topfschlagen oder die Kinder wickeln sich mit Klopapier ein. Wenn es aber doch ein Film sein soll, empfehle ich die alten Disney-Flime: Dschungelbuch, Susi und Strolch, Bernhard und Bianca, Die Schöne und das Biest oder auch Bambi. :smile:
Grüße

Hallo KHK,

deine Idee finde ich schon deshalb toll, weil Kinder die Sendung entweder bereits kennen

• und so schon wissen, wie es weitergeht und das verbalisieren können oder Variante 2 (und noch viel besser) ihre Phantasie einsetzen können, wenn ihnen genau diese Sendung unbekannt ist.
    Wenn die „Fortsetzung“ einigen schon bekannt ist, können sie ja den anderen Kindern pantomimisch vorspielen, wie es weitergeht und die dürfen dann raten…
    Deine Idee ist wirklich ausbaufähig!
    [hier gehört einfach ein „Daumen nach oben“]
    dafy

Frozen-Die Eiskönigin
Dumbo
Pferdefilme
Toy Story