Hallo, welchen Fitnesstracker nutzt ihr?
Bin auf der Suche nach einem und weiß einfach nicht nach welchem ich Suchen soll.
Ich freue mich auf Antworten.
Eure Sonja
Hallo, welchen Fitnesstracker nutzt ihr?
Bin auf der Suche nach einem und weiß einfach nicht nach welchem ich Suchen soll.
Ich freue mich auf Antworten.
Eure Sonja
Am besten einen, der zu deiner Sportart passt.
Ich gehe in der Woche 2-3x laufen und würde gerne Daten wie Strecke, Zeit, Schritte aufnehmen.
Das kann jedes bessere Smartphone mit einer vernünftigen App, etwa RunnerUp.
Einen zusätzlichen Tracker brauchst du nicht.
Kommt ganz auf deine Wünsche an…
Eigentlich reicht bei 2-3x die Woche entweder das Smartphone (Runtastic, Strava, GoogleFit, AppleHealth oder was auch immer) oder du investierst auch ein paar wenige Euro in z. B. ein einfaches Fitnessband von Xiaomi - ab 20 EUR und schon mit größerem Leistungsumfang als gefordert.
Ich habe dafür einen Garmin Forerunner 305.
Gibt da sicherlich schon ein neueres Modell.
Der zeichnet die Strecke via GPS auf und kann mit einem Brustgurt verbunden werden. Das liefert zusammen interessante Daten.
Gruß,
Steve
Wer braucht so etwas wirklich?
Was will man mit der Statistik dann machen?
Will jetzt plötzlich jeder Profi werden und dementsprechend sein Training professionalisieren.
Eine Pulsuhr reicht ja da vollkommen aus.
Wenn man das regelmäßig macht, kann man daran recht leicht seine Fortschritte erkennen, auch ohne Profi-Anspruch.
Mehr Strecke in gleicher Zeit bei gleichem Puls bedeutet: man ist schneller geworden.
Oder Anzahl Schritte pro Minute wird nicht mehr kleiner auf 10 km.
Manchmal ist etwas Statistik auch einfach interessant.
Für eine Professionalisierung des Trainings reicht ein einfacher Fitnesstracker übrigens bei weitem nicht aus
Ich persönlich hatte einen Tracker für vergleichsweise wenig Geld gesucht, welcher sich im Alltag nicht sonderlich bemerkbar macht (Tragekomfort usw.) und dazu noch hübsch aussieht. Ich denke ich hab mit dem Fitbit Flex 2 eine gute Wahl getroffen und kann diesen nur empfehlen, sofern keine außergewöhnlichen Dinge von einem solchen Gerät erwartet werden.
Es gibt ja mittlerweile eine riesige Auswahl an Geräte zu zum teil horrenden Preisen, ich wüsste aber kaum was mir diese an Mehrwert bieten sollen!!?? Ich bin zufrieden, zumal ich das Armband auch beim Schwimmen problemlos dranlassen kann und hier sogar die Bewegungen beim Schwimmen erfasst werden.
Ein Freund von mir hat den Fitbit Charge 2 und der soll wohl auch ganz gut sein… Aber bei der Masse an Produkten hilft es am Ende wohl nur, sich selbst ein Bild zu machen und auszuprobieren
Gelegentlich kommt noch eine Polar-Pulsuhr mit Laufsensor dazu, aber das eigentlich nur, weil man auf Waldwegen die Strecke schlecht ausgoogeln kann (und GPS hat man da auch nicht überall) - und natürlich um die Zeit anzuzeigen.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
meine Freundin und ich haben das Fitbit Alta und sind sehr zufrieden damit. Man hat alle Anzeigen die man benötigt wie Uhrzeit, die bisher gegangenen Schritte, der aktuelle Kalorienverbrauch und der Akkustand.
Über die App auf dem Handy kann man dann einsehen wie viel man täglich getan hat
Ich habe mir für den Anfang den FitLife von FitnessPrincess geholt, da dieser in den letzten Wochen bei Amazon im Angebot war. Ich nutze den Tracker vor allem zur Pulsüberwachung und Schlafüberwachung und bisher kann ich mich nicht beschweren. Außerdem nutze ich ihn beim Laufen um meine Schritte und meine Strecke aufzuzeichnen. Für diesen Preis kann ich echt nicht meckern, mal schauen wie lange das gut geht
Hab seit Jahren ne Apple Watch - die erkennt die sportarten, trackt sehr zuverlässig, warnt sogar vor Herzrhytmusstörungen und kann noch viel viel mehr.