Welchen Fond oder ETF könnt Ihr empfehlen, wenn es um den Bereich Energiemobilität geht?

Ich möchte gerne ein paar Euros investieren und habe mich für die Mobilität im Automobilbereich entschieden. Nur finde ich mit diesen üblichen tools nur Mist…
Ich hätte gerne ein „Depot“, wo Elektromoblität, Wasserstoffbrennstoffzelle und ähnliches abgedeckt wird. Gerne auch mit Firmen außerhalb von Europa.

Vielen Dank für ernstgemeinte Kommentare :kissing_closed_eyes:

Hallo Joline,

da gibt es nichts.

Es liegt daran, dass die meisten Autofirmen gleichzeitig im konventionellen Markt wie in Aternativprojekten am Ball sind. Eine Ausnahme wäre zum Beispiel Tesla in den USA. Aber es gibt weltweit sicher keine zehn Firmen, die ausschließlich auf Elektromobilität oder die Brennstoffzelle setzen.

Freundliche Grüße, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Joline,

Hans_J_rgen_Schneider hat schon eine kurze und doch umfassende Antwort gegeben. :+1:

Gesetzt den Fall, du würdest einen Rat von jemandem hier erhalten, das durchziehen und Schiffbruch erleiden. Was wäre dann? Wen würdest du belangen (wollen)?

Gruß

dafy

Und Tasla ist die wohl denkbar schlechteste Anlagemöglichkeit. Auf dem Papier mehr wert als Peugeot, auch wenn nur 1/100 so viele Autos verkauft werden und jedes Jahr Milliarden verloren gehen. Die Firma hat technologisch nichts zu bieten was nicht alle andere auch können.

Richtig, sehe ich auch so. Tesla ist wie ein „moderner“ schickimicki Staat und lebt nur von Schulden und aufgenommenen Krediten.

Und ja, laut KGV etc. ist diese Aktie viel zu hoch bewertet.

Das war eine normale Frage und keine „direkte“ Aufforderung zu einer Beratung, sprich alle die hier seriös antworten sind aus dem Schneider :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo Jonline,

Welchen Fond oder ETF könnt Ihr empfehlen, wenn es um den Bereich Energiemobilität geht?

Das war die Frage und das Wort empfehlen kam eindeutig vor!

Daher auch meine entsprechende Antwort!
Schließlich werden hier ja Antworten von Experten erwartet…

Gruß

dafy