Welchen Gitarrenverstärker kaufen?

Momentan habe ich den Peavey Vypyr 30 mit dem Sanpera 2. Mittlerweile ist meine Freude vergangen. Nun suche ich einen wirklich guten Amp, womit ich clean sowie auch verzerrt spielen kann. Iron Maiden ist mein Musikstil.

Ich habe noch keinen Bandraum, wird aber noch kommen.

Also:
Der Amp muss für zuhause, sowie auch in einem Proberaum super klingen. Ich will, dass der Ton „voller“ klingt als beim bisherigen. Ich dachte da an einen Vollröhren, kenn mich da aber ehrlich gesagt zu wenig aus.

Mein Budget habe ich noch nicht festgelegt, aber könntet ihr mir vielleicht helfen???

Besten Dank

Hallo, tut mir leid aber bei Verstärkern kannich dir leider nicht weiterhelfen :frowning:
Lg
Roman

Ich bin da leider absolut nicht auf nem aktuellen Stand der Dinge. Ich benutze immer noch mein Marshall Halfstack (und das jetzt seit 15 Jahren). Heutzutage ist aber so ein Monster weder auf der Bühne noch im Proberaum nötig…

Sorry, dass ich da nicht wirklich helfen kann.

Hallo Roberto,
Ich hab einen Amp von Roland, Cube 30. Ist ein Transistorverstärker, aber mir gefällt er. Eine Vollröhrensound bei geringer Lautstärke hinzubekommen ist wohl immer schwierig, aber ich denke das ist ein vernünftiger Kompromiss. Teste den doch mal aus.

Hallo,
für echten Rock’n’ Roll würde ich auf jeden Fall Röhre empfehlen, nur so kommst du auch selbst weiter und lernst besser den Sound mit den Fingern zu machen.
Einen Amp für zu Hause UND für die Band zu finden ist schwierig. Für deine Musikrichtung bei moderatem Preis würde ich mir Laney anschauen:
LC30-112N Gitarren Combo ist schon die größere Nummer der VC 15-110 Gitarren Combo ist etwa ein Kompromiss. Für zuhause wäre der L5T112 Lionheart klasse. Ich selbst habe einen Laney Cub 12R für zuhause um die Nachbarn zu schonen, aber der wäre dir vielleicht nicht Heavy genug. Der entscheidende Vorteil ist er hat einen Eingang für 15 Watt Leistung und einen für Zimmerlautstärke mit

kein problem :smile:

Hallo, tut mir leid aber bei Verstärkern kannich dir leider
nicht weiterhelfen :frowning:
Lg
Roman

Hi

Vielen Dank für all die Antworten sowie auch Bemühungen.
Nach 100erten von Videos dank Youtube, habe ich mein Schatz gefunden.
Es ist ein Topteil von Marshall und zwar: JVM410h dazu kommt noch die 1960A Box.

Mit dieser combo kann man von clean bis insane alles spielen.

Nochmals vielen Dank euch allen!

Keep on rocking!

LG
Roberto