Ich hatte ein HP Office 6700 Premium mir hatte die Scanne einheit zulange gedauert und war zu Laur und Partonren naja nicht gerade Billig ich bitte um euch um Eure Hillfe ich habe so 160€ Ca aber gerne auch andere Vorschläge
Welchen Home Office Drucker ich hatte Hp 6700 Premium welche Alternativen gibt es HP 8600 oder MX925
Wechsel ??
Ich kann wenig zu Druckgeräuschen und Scangeschwindigkeit sagen, aber der Drucker druckt billig. Da was besseres zu finden wird schwer, wenn es an die Druckkosten geht. HP 8600 ist von den Druckkosten ähnlich. Der Canon kann billiger werden, weil es hier vollkompatible, nicht originale Patronen gibt. Vom Seitenpreis kann man da nur zuraten ob ein WECHSEL aber ökonomisch ist möchte ich bezweifeln.
Hallo,
ich kann Dir keinen gemnauen Tipp geben, da ich hauptsächlich im Business tätig bin und dort haben wir es nur mit Laser-/ LED-Druckern zu tun.
Grundsätzlich musst Du Deine Anforderung bei einem Gerät in dieser Preisklasse herunterschrauben.
Wenig ausgeben und auch noch günstig Tinte kaufen oder schneller scannen, gibt’s nicht.
Nimm lieber etwas mehr Taler in die Hand und Du sparst im nachherein an der Tinte und hast das bessere System.
Vom Epson WorkForce Pro WP-4525 DNF hab ich Gutes gehört.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Beste Grüße
Hallo,
beides sind sehr gute Geräte. Der Officejet Pro 8600 Plus ist für meinen Geschmack aber etwas sehr klobig. Er ist etwas leiser und beim Scannen etwas schneller als der Pixma MX925. Auch der Canon Pixma MX925 ist nicht so laut und nur wenig langsamer beim scannen, aber kann z.B. CD’s bedrucken. Ich denke, der Canon ist das universellere Gerät.
MfG
Hallo
Der nächst höhere ist der HP Officejet Pro 8600 Plus
Kostet aber um die 200 euro.
Ansonsten kann man zum drucken auch gut alte gebrauchte Kyocera Drucker kaufen.
Nachteil die haben keine scann funktion drucken aber unschlagbar billig.
Aber mehr bekommt man halt für das Geld nicht.
MFG
Markus Roth
HP 8600 oder MX925
keine Ahnung bin kein Experte
Deine Anfrage
Hallo blackhtc,
welcher Drucker für dich das Richtige ist, kannst nur du entscheiden. Für das Nachfüllen der Druckerpatronen kann ich dir jedoch den Hinweis geben, dass es bei HP Geräte oftmals etwas mehr Mühe bedarf. Im HP OfficeJet Pro 8600 sind die Patronen mit dem Namen HP 950. Dort hat HP erstmals ein Patronenschutz angewendet, der das Nachfüllen erschwert. Siehe dazu
Im Canon Pixma MX 925 sind die Patronen PGI-550 und CLI-551 drin.
Viele Grüße
Octopus-Team
Erst mal ein Großes Danke Schön,
Okay ja des war bei HP so ein Problem
Naja Ich sag mal so Ich habe ein Druck Volumen von 200-400 Seiten im Monat davon 50 Stück in Farbe mit ich sag mal so 50% Deckung. Ich Scanne sehr viel 1000 Seiten Rechnungen und Kunden Anschreiben, Schule Ordner und Kopiere sehr viel meisten Rechnungen oder Belege.
Dann habe ich so ca. 20 Faxe im Monat die raus gehen.
Es kann auch ein kleineres Model sein etwa Cannon Pixma MX525 oder Canon Pixma MX895 den Lexmark x9575 hatte ich vor meinen Defekten HP 6700.
Ich würde einfach gerne ihrer Fachliche Meinung dazu hören.
Kennen Sie noch zufällig ein gutes Document Management System?
Naja Ich sag mal so Ich habe ein Druck Volumen von 200-400 Seiten im Monat davon 50 Stück in Farbe mit ich sag mal so 50% Deckung. Ich Scanne sehr viel 1000 Seiten Rechnungen und Kunden Anschreiben, Schule Ordner und Kopiere sehr viel meisten Rechnungen oder Belege.
Es kann auch ein kleineres Model sein etwa Cannon Pixma MX525 oder Canon Pixma MX895 den Lexmark x9575 hatte ich vor meinen Defekten HP 6700.
Okay aber trotzdem Dankeschön
Erstmal ein Großes Dankeschön,
Okay ja des war bei HP so ein Problem
Danke dir trotzdem für dein Hilfe wusste ich nicht bin ganz neu Hier
Also für den Preis gibt es kein günstiges Drucken. Wobei man wenn man günstig druckt auch wieder einen Teuren drucker kaufen müste.
Sie haben zum einen schon viele Fab seiten zum andern brauchen sie auch noch ein Gerät was faxen kopiern usw kann.
Das in einem Gerät zu vereinen wird teuer. Zu teuer bei dem wenigen Druckaufkommen.
Also der MX525 ist zu klein zu teure Patronen kein nachfüllen oder alternative Patronen nicht möglich.
Der MX895 geht ist aber langsammer im Kopiern als der HP. (zum Kopiern von vielen Seiten hintereinander zu lahm fürs Büro)
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3222&t=v… näheres dazu.
Tinte ist auch viel teurer.
Dafür aber halt Bilder (Photos) in hoher Auflösung.
Das Problem bei ihnen ist das sie so viele Fab seiten drucken.
Und wenn die 50 % Bild sind sind die Patronen zu schnell leer.Höstens mit Alternativer Tinte günstiger.
Ich würde wenn es kein HP mit Tinte sein soll einen Laser drucker für die Fablosen seiten kaufen. (Gebraucht neu taugen erst welche ab 400 sonst Toner zu teuer) Zb Kyrocera FS … welche nummer müste man schauen.
Und ein Multifunktionsgerät zum scannen und Kopiern zb der Canon oder aber der HP.
Nur die Fab seiten gehen dann immer noch ins Geld.
Oder sie geben einmal Geld für einen Fab Laiser aus (allerdings keine sehr hochauflösenden bilder möglich)
Und ein Multifunktionsgerät zum faxen und scannen.
Direktes Kopiern ist dann aber nur über das Multi Gerät möglich.
Optimal wäre dann einen Fabkopierer der sich aber nicht lohnt dafür drucken sie zu wenig. Hat nicht mal meine FH.
Dort können sie Tests und auch Druckkosten und Kopierzeiten nachlesen.
http://www.druckkosten.de/
Ach Lexmark kenne ich nicht so gut aber ist auch nicht anders.
Ich würde mal schauen ob sie mit dem HP über die Runden kommen oder dem Canon mit Nachfülltinte oder alternativen Patronen.
Kann aber mit alternativen Patronen auch den Drucker zerstören wenn sie nichts taugen.
Management System weiß ich nicht.
Bei mir reicht es alles in Ordnern gut zu sortiern.
http://www.itespresso.de/2013/05/07/dokumentenmanage…
vieleicht.
von der Firma sind OCR software sachen gut.
Allso ich kann auch über meine Firma Drucken weil des sind Farbläser und habe da schon an die 3000 Seiten gedruckt für den Chef ist des okay ich sag mal so geht darum ein kleines Firmen logo in Farbe oder mal ein Bild in ganz einfach auf Lösungen was währe da ihre Wahl da komme ich dann so auf 2-10 Ca im Monat
Moin,
wie schon erwähnt,zu Konsumerprodukten bzw. Tintensystemen kann ich nicht viel sagen. Außer eben, dass EPSON Systeme zuverlässig arbeiten und preiswerte Folgekosten haben.
Wenn Sie primär auf die Druckkosten achten wollen, dann vergleichen Sie hier:
www.druckkosten.de
(unabhängiges Tool von Druckerchannel)
Sollte es ein tonerbasierendes System für ein Homeoffice sein, dann empfehle ich OKI MC562dnw MFP. Liegt aber in der Anschaffung bei ca. € 700,00 - 800,00.
Für ein preiswertes aber gutes DMS schauen Sie mal hier:
http://www.archivscanner.de/product_info.php?info=p9…
Kostenlose Beratung und kostenlose Demoversion verfügbar.
Beste Grüße aus Hamburg
Hallo,
wenn Sie 200-400 Seiten mit 50%(!) Deckung drucken, sind die Kosten für die Verbrauchsmaterialien innerhalb kürzester Zeit wesentlich höher als der Anschaffungspreis des Gerätes!
In diesem Fall würde ich, an Ihrer Stelle darauf achten, das es für das Gerät hochwertige alternative Verbrauchsmaterialien gibt. Bei den Canon-Modellen sieht es ganz gut aus, bei HP eher nicht.
Günstigere Modelle würde ich an Ihrer Stelle, bei den genannten Anforderungen nicht in Betracht ziehen.
Bei DMS hab ich nicht wirklich den Überblick, da das bei uns in der Buchhaltung integriert ist. Ich würde aber darauf achten, das das anzuschaffende DMS Volltext-OCR-Indizierung hat.
MfG
Der MX895 wäre dann ok.
Oder ein anderer Canon drucker mit den 5 Patronen.
Hallo blackhtc,
wie bereits gesagt, die genauen Anforderungen und Druckerfeatures sind den Handbüchern und Produktbeschreibungen zu entnehmen.
Beim Canon Pixma MX895 können wir sagen, dass das Nachfüllen der Patronen am besten gelöst ist und keine Probleme bereitet.
Viele Grüße
Linda
Octopus-Team
Hallo! Da kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Das kommt auf Dein Druck-volumen, Nutzungshäufigkeit (eintrock- nende Tinte), Ansprüche an die Druck-qualität usw. an. Leider sagt der Preis alleine auch nichts über die Haltbarkeit aus.