Welchen Internetstick für Laptop nehmen?

Hallo,

ein Freund von mir kommt nächste Woche kurzfristig ins Krankenhaus. Nun möchte er dort gerne auch mal hin und wieder ins Internet damit es nicht so langweilig ist. Er kennt sich bezüglich der technischen Möglichkeiten noch weniger aus als ich :wink:
Daher bringt er mir nachher seinen Laptop damit ich das Anfang der Woche für ihn erledigen kann. Das Teil ist ca. 5-6 jahre alt. Mehr Infos habe ich leider nicht.

Er will natürlich keinen Vertrag über mehrere Monate abschließen. Am besten wäre es natürlich, wenn es sowas wie beim Handy gibt (also nur das bezahlen was er verbraucht). Im Grunde soll es so unkompliziert wie möglich sein, auch wenn es dann teurer ist. Das wäre kein Problem.

Wäre prima wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
Maternus

Hey, es gibt in vielen Krankenhäusern Bereiche mit kostenpflichtigem WLAN. Wenn sich dein Freund bewegen kann, wäre das vielleicht eine günstigere Option. :smile:

hallo,

ja, klar! Aber er möchte seinen Laptop auch im Zimmer/Bett nutzen.

Hallo,

Angebote für Prepaid-Internet gibt es ja massig, selbst im nächstgelegenen Supermarkt (z.B. bei Aldi).

Dann brauchst du nur noch einen entsprechenden Stick, den es entweder gleich mit dazu gibt, oder dem du im nächsten Blöd-Markt oder auf eBay kriegen kannst.

Gruß,
Steve

Hi Steve,

mir ist durchaus klar, dass es massenhaft Angebote gibt. Aber da ich mich nicht damit auskenne frage ich hier ja nach.

Deine Antwort hilft mir jetzt so leider nicht weiter.

Beste Grüße
Maternus

Es wäre halt hilfreich zu wissen, wie der Empfang der verschiedenen Netze im KH ist.
Eine günstige O2-Karte hilft ja wenig, wenn die Verbindung mies ist.

Meine Empfehlung ist immer Fyve (D2), aber das geht wohl aufgrund der Zeit nicht.
Ansonsten ist natürlich Congstar (D1) eine gute Wahl, vermutlich nicht die günstigste.

Gruß,
Steve

Hallo Maternus,

wenn’s schnell gehen soll:

http://www.lidl.de/de/internet-stick/s3603

und das Netz ok ist:

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Andere Möglichkeit:
wenn dein Freund ein Smartphone hat, könnte dieses mit dem richtigen Tarif als Hotspot verwendet werden.

Gruß
Pinkus

Hallo Pinkus,

scheint mir ja doch ziemlich kompliziert zu sein. Ich dachte, dass man einfach einen Stick kauft, den reinmacht und dann ein Guthaben absurft bis es nicht mehr da ist.

Das mit Hotspot ist zu kompliziert für ihn. Außerdem ist der Laptop schon einige Jahre alt. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Aber es hat sich erfreulicherweise ohnehin erledigt. Er hat mal nachgefragt. Im Krankenhaus kann man sich solche Surfsticks mieten. Das ist die einfachste und unkomplizierteste Variante.

Danke trotzdem für Deine Hilfe
Maternus

Hallo Steve,

danke für Deine Vorschläge.
Aber es hat sich erfreulicherweise ohnehin erledigt. Er hat mal nachgefragt. Im Krankenhaus kann man sich solche Surfsticks mieten. Das ist die einfachste und unkomplizierteste Variante.

Maternus

Hallo Pinkus,

Hallo Maternus

Aber es hat sich erfreulicherweise ohnehin erledigt. Er hat
mal nachgefragt. Im Krankenhaus kann man sich solche
Surfsticks mieten. Das ist die einfachste und
unkomplizierteste Variante.

Wunderbar

Maternus

Gerne