Welchen Kaffee für Kaffee-Kenner?

Hallo!

Mein Vater feiert bald seinen 60. Geburtstag. Da er ein riesiger Kaffee-Fan ist, wollte ich ihm zum Geburtstag einen ganz besonderen Kaffee schenken. Im Netz bin ich dabei auf diesen Kaffee-Shop gestoßen, der auch Raritäten anbietet. Da ich selber allerdings überhaupt keinen Kaffee trinke, weiß ich nicht, was ich nehmen soll.

An die Kaffee-Genießer unter euch: Für welchen Kaffee würdet ihr euch entscheiden? Ich weiß nur, dass mein Papa gerne was Kräftiges mag und auch durchaus experimentierfreudig ist. Aber ich kann mir unter den ganzen Sorten nichts vorstellen. Vielleicht kennt ja einer von euch bestimmte „besondere“ Kaffeesorten, die man gut verschenken kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es in der Nähe vielleicht eine kleine Rösterei.
Dort könnte man z.B. eine Kaffeeverkostung buchen und gleichzeitig einen Gutschein kaufen, damit er sich anschließend ggf. mit den Lieblingssorten eindecken kann.

Grüße,
Grünblatt

Such mal nach Kopi Luwak dann hast du was besonderes

Alternativ könnte er sich auch über ein Pfund „Black Ivory“ freuen.

Servus,

Mohrbachers ‚Kanzlerkaffee‘, den sich der Dicke in seiner ganzen Bonner und Berliner Zeit aus der Heimat hat schicken lassen - es kann nur einen geben.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich würde es mal mit dem hier versuchen:
http://www.nurdiebesten.de//product_info.php?cPath=97&products_id=280&osCsid=b4uapallbfluafe9md93tnobna3o9hu5

Das ist eine echte Rarität und selbst für nicht Kaffeetrinker, wie ich einer bin, eine echte Delikatesse. Und im übrigen auch nicht so ein Hype-Ding wie Kopi Lawak.

Großartig ist übrigens auch dieser hier, allerdings derzeit nicht erhältlich:

http://www.nurdiebesten.de//product_info.php?cPath=97&products_id=258&osCsid=b4uapallbfluafe9md93tnobna3o9hu5

Aber immer dranbleiben. Vor etwa zwei Jahren konnte ich mal ein Paket ergattern.

Gruß
C.

Ich habe, wie ja weiter oben schon mal jemand vorgeschlagen hat, auch mal eine Kaffee-Verkostung verschenkt. Ist sehr gut angekommen! (:

Ansonsten würde ich auch eine kleine, lokale Rösterei in deiner Nähe suchen, da kannst du dich am besten beraten lassen. Vielleicht kannst du ja dazu auch jemanden mitnehmen, der gern Kaffee trinkt, und er/sie kann dann dort ein bisschen durchprobieren?

Ich liebe Kaffe und bin persönlich total von Quarta Caffè und vom Kaffee von Sonnentor begeistert. Findest du beides online und letztere Marke auch im Bioladen.

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten!

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten! Das hat schon viel geholfen :smile:

An Gruenblatt: Die Idee ist an sich gut, nur leider haben wir keine Kaffeerösterei bei uns in der Nähe :frowning:

An C_Punkt: Danke für den Tipp, gerade der erste Kaffee klingt sehr interessant. Vielleicht werde ich den noch als zweiten Kaffee kaufen, zusätzlich zu diesem hier, für den ich mich schon entschieden habe.

An Claude_G: Von Kopi Luwak habe ich schon gehört, aber das ist mir dann doch zu speziell :wink:

An PiHa, Kasi, Aprilfisch und FreddyOhlings: Vielen Dank auch für eure Tipps, ich glaube, ich habe jetzt genug Vorschläge, um noch öfter Kaffee verschenken zu können :smile:

Liebe Grüße

Die Gastronomen aus unserer Familie, schwören auf Meinl Kaffee. Eine echte Österreichische Delikatesse.