Welchen Kalender auf Windows 7 nutzen für Synchr. mit iPhone 5s

Hallo Leute,

ich nutze den Kalender in meinem iPhone. Allerdings find ich es recht mühsehlich mehrere Termine dort zu erfassen.

Welchen Kalender (am besten kostenlos) kann ich auf meinem Laptop nutzen und mit Daten füttern, sodass mein iPhone die Termine anschl. übernimmt?

Wo bekomm ich den Kalender her und wie schaff ich es, dass die Synchr. funktioniert?

Danke,

Micha

Hallo.

Laut Apple- Support (http://support.apple.com/kb/ht1296?viewlocale=de_DE&…) unterstützt das iPhone über die Unterstützung von iTunes die Synchronisation von folgenden Programmen auf dem PC unter Windows:

  • Outlook 2003/2007
  • Office 2010

Eine andere (kostenlose) Variante ist CopyTrans Contacts (http://www.copytrans.de/copytranscontacts.php). Mit diesem Programm lässt sich der Kalender vom iPhone bequem auf den PC übertragen, bearbeiten und wieder zurück aufs iPhone übertragen.

Ein anderer Ansatz wäre z.B. die Einrichtung von Google- Calendar (https://www.google.com/calendar/). Der Kalender wird automatisch (je nach Einstellung auf dem iPhone) synchronisiert und kann per Browser bequem auf dem PC bearbeitet werden. Nach einer Änderung am iPhone oder am PC wird alles automatisch synchronisiert und ist auf allen Geräten sofort verfügbar.

Wählen Sie selbst was Ihnen am Meisten zusagt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo Micha!
Meine Empfehlung: Richte dir den Google Kalender ein.
Ich habe 2 Endgeräte auf dem ich je den Google Kalender Installiert habe.
Für iPhone und iPad (das App heißt Calengoo) bezahlst du einmalig ca 5 EUR die sich aber auszahlen.
Funktioniert echt super.

Hoffe ich konnte dir helfen
TS

Vorher aber mal die Google+ Nutzungsbedingungen studieren, ob einem das Gefällt, was Google so mit den Daten anstellt. Das gilt zwar generell, aber hier insbesondere! Google liegt nämlich in puncto Unverschämtheit ziemlich weit vorne!

1 Like

Hey Leute,

habs anders gelöst. Ich nutz den Kalender der iCloud. Bin aber auch nich selbst drauf gekommen…

Danke für eure Hilfe!

LG, Micha