Hi,
ich hatte vor fast zwei Jahren einen „Unfall durch ruhenden Verkehr“, wie es so schön heißt. Soll heißen, mein Auto parkte, ein Depp hat’s beim Ausfahren gestreift. Aber so gestreift, dass ich einen neuen Stoßfänger brauchte. Das Auto hatte einen „Ladekantenschutz“ (Kunststoffleiste, wie bei dir), der, wie auch immer, am Stoßfänger befestigt war. Die Werkstatt hat die Leiste vom alten Stoßfänger abmontiert, den neuen montiert, aber der Chef sagte, im Prinzip könnte er das mit doppelseitigem Klebeband kleben, nur erstens wäre das nicht fachmännisch und zweitens könnte er mir auch nicht sagen, wie lange es hält. Wie die Leiste befestigt wird, wenn sie neu ist, weiß ich nicht. Aber sollte die Versicherung doch bald zahlen und es bei dir nicht so eilig sein, kann ich in der Werkstatt fragen, wenn ich den Wagen hinbringe.
Sekundenkleber würde vielleicht auch halten, es ist aber auch die Frage, wie dauerhaft das sein soll, bzw. was passiert, falls sich die Leiste doch irgendwie löst und womöglich einen Teil des Stossfängerlacks „mitnimmt“?
Gruß
Christa