Welchen Land könnte der Herr sich aussuchen ?

Er wird kommen mit seiner Reich, gerechtigkeit und seinen Engel und wird sich ein neues Volk aussuchen, ein Heidnisches Volk. Nun da kommen mir an erster Linie die Multikulturellen Länder wie U.S.A und England in den Sinn, wird darüber was berichtet oder ist dies das Geheimnis des Herrn das niemanden was angeht ? Dankeschön

Liebe Grüße
Taner

Dieses Volk hat er sich bereits ausgesucht. Es ist multikulturell and weltweit vertreten.

Lieber Taner.
ich kann mit deiner Frage leider nicht viel anfangen. Wo stent denn der Satz, den du eingangs zitierst? Also: Wer sagt denn, dass „er“ sich ein heidnisches Volk aussuchen wird?
Also: Ich kann leider nicht helfen.
Alles Gute
dragmri

İch finde der Herr ist immer wieder für eine Überraschung gut auch wenn er letzendlich in Jerusalem seinen Hauptquatier richten wird denke ich die Heiden besser gesagt eins der Heidnischen Länder würden sich viel mehr darüber freuen.

Dieses Volk hat er sich bereits ausgesucht. Es ist
multikulturell and weltweit vertreten.

İch habe die Stelle vergessen doch vor wenigen Tagen habe ich dies in der Bibel gelesen gehabt.

ok, ich werde mal suchen. Wenn du noch interessiert bist, werde ich dir dann meine Meinung zu der Frage schicken.

İch habe die Stelle vergessen doch vor wenigen Tagen habe ich
dies in der Bibel gelesen gehabt.

Es hieß ungefähr so, da sie ihn nicht annahmen dem Mossiach den der Herr an seinen Volk entsandt hat wird der Herr bei seiner Ankunft mit seiner Herrlichkeit ein Heidnischen Volk aussuchen. Wahrscheinlich hat dies auch etwas damit zu tun da sie İHN ans Kreuz genagelt haben mit der Beistand der Römer natürlich. Naja nach all dem und der bisherigen Lage denke ich haben andere diese Ehre eher Verdient. Die Buddistischen Länder scheinen doch sehr friedfertig zu sein oder die Amerikaner mit ihrer Mission überall das Demokratie also die freie Wille und Wahl einzuführen doch die Engländer die daran beitrugen das die Juden wieder Heim sind könntens ja auch sein.

ok, ich werde mal suchen. Wenn du noch interessiert bist,
werde ich dir dann meine Meinung zu der Frage schicken.

İch habe die Stelle vergessen doch vor wenigen Tagen habe ich
dies in der Bibel gelesen gehabt.

Hallo Tanner,
du musst bzw. solltest diese aussage im zeitgenössischen kontext jesu sehen. es geht um endzeiterwartung, es geht um weitung etc.
hast du die bibelstelle genauer?
hier wird nicht ein konkretes volk gemeint (natürlich beanspruchen viele das dann für sich, da halt nicht konkret) sondern die weitung der jüdischen gottesbotschaft und „exclusivität“ auf diesen einzigartigen gott (im vergleich auch zum polythesismus oder anderer formen des götterglaubens). damit ist gemeint: gott / jahwe kommt zu allen, nicht nur zu seinem (jüdischen) volk. geschichtlich gesehen ist dies dann mit der aufnahme der „heiden“ zur „sekte“ der „christen“ geschehen (jesus und die jünger waren jüdisch), diese haben sich dann im laufe des 1. jh nach chr. vom judentum abgespalten. letztlich sagt dieser satz also aus: gott / jesus ist zu allen gekommen und wird zu allen, die an ihn glauben, kommen. dass nun einige (radikale, ultra…, evangelikale etc.) grupppen gerne für sich in anspruch nehmen, genau dieses volk zu sein, nun ja …
hoffe geholfen zu haben, brans

Dankeschön, doch wenn der Herr ein Einziger Herr ist und der Sohn mit seinem Vater eine Eins sind jedoch der Herr sich erniedrigt und als Jüngster Sohn dieser Familie beansprucht zu kommen natürlich als Mutter die Maria wer kann ihm dies dann verbieten. Klar ist die Jüngsten werden meistens besonders geliebt in der Familie und da das Land in dem Fall mit Deutschland getroffen wurde ist wieder so eine Sache das den Gnade und Barmherzigkeit des Herrn unterstreicht. Jedoch scheint er nicht angenommen und erkannt worden zu sein, trotz allem.

Lieber Taner,

ich habe die Stelle nicht gefunden, kann mir aber gut vorstellen, dass sie in der Bibel steht. Um zu deiner Ausgangsfrage zu kommen: In der Bibel steht nicht ausdrücklich, welches Volk damit gemeint ist. Aber sicher wird es viele Spekulationen dazu geben. So wie du ja auch dazu deine Ideen hast. Ich persönlich glaube, dass Gott jeden in seine Herrlichkeit aufnimmt, der ihn von ganzem Herzen sucht.

Viele Grüße
dragmri

Lieber Dragmri,

davon bin ich auch Überzeugt, doch vielleicht kann ich mich auch täuschen oder etwas falsch verstanden haben. Also es kònnte sein das er zwar gekommen sein abee nicht mit seiner Herrlichkeit, noch nicht zumindest. Aber das Land könnte Deutschland sein doch das soll nicht heißen er wäre Deutsche, ich Vermute der Jüngste Sohn einer Familie den sie dort als İmmigrant bezeichnen. Da es heißt die Ersten werden die Letzten doch die Letzten werden die Ersten.

Liebe Grüße
Taner

Er wird kommen mit seiner Reich, gerechtigkeit und seinen
Engel und wird sich ein neues Volk aussuchen, ein Heidnisches
Volk. Nun da kommen mir an erster Linie die Multikulturellen
Länder wie U.S.A und England in den Sinn, wird darüber was
berichtet oder ist dies das Geheimnis des Herrn das niemanden
was angeht ? Dankeschön

Ich glaube nicht, dass wir diese alten Weissagungen so wörtlich ernst nehmen sollten. Das einzige Volk Gottes ist die Menschheit, weil alle Menschen Gottes Kinder sind. Nationen sind eine Erfindung der Menschen und haben keinen Bestand vor Gott. Wenn Gott sich ein „heidnisches Volk“ erwählen will, so kann das bedeuten, dass ursprünglich Ungläubige (die vielleicht einfach nicht von ihm wussten) leichter zu ihm finden als „Gläubige“, die ihren Glauben nur noch automatisch leben.

Gott ist in Christus als Jude auf die Welt gekommen. Das ist eine große Auszeichnung für das jüdische Volk, das in seiner religiösen Überlieferung lange auf dieses Ereignis gewartet hatte. Als es soweit war, war aber der religiöse Automatismus so weit gediehen, dass sich nicht alle Juden gleich zu etwas ganz Neuem bekennen wollten. Menschlich kann man das verstehen. Nur die Gefolgsleute Jesu konnten sich nach seinem Tod von der jüdischen Überlieferung trennen und annehmen, dass Gott zu allen Menschen gekommen ist, nicht nur zu den Juden.

Deshalb verbreitete sich das Christentum auch schnell unter den „Heiden“ (= Nichtjuden). Das könnte die obige Weissagung meinen.

İch glaube zwar das Jesus erhaben ist sowohl auf Erden wie auch im Himmel und dem Herrn sehr Nahe steht doch auch ich glaube nicht dass er der eine Einzige Gott ist. Gott, geheiligt, verherrlicht und gelobt werde ER allein befohl, ich habe die Menschen nicht viel niedriger erschaffen. Eins der Gründe ist sicher weil der Herr sie in seinem Abbild erschuff. Doch ich kann mit keinen Herrn vorstellen der eine Salbung notwendig hätte, sich niederwerfen könnte und behaupten könnte ich und ein anderer im Himmel wir sind eine Eins von mir gibt es einen Zweiten. Doch der, der kam und sagte habt ihr jemals einen Menschen gesehen im Geist mit Haut und Knochen dazu noch die Wunden, bei ihm kommt mir Zweifel auf.

Jesus: Gott, der in 3 Dimensionen erschien
Lieber Taner Takvim,
> Ich glaube zwar das Jesus erhaben ist sowohl auf Erden wie auch im
> Himmel und dem Herrn sehr Nahe steht doch auch ich glaube nicht dass
> er der eine Einzige Gott ist. Gott, geheiligt, verherrlicht und
> gelobt werde ER allein befohl, ich habe die Menschen nicht viel
> niedriger erschaffen. Eins der Gründe ist sicher weil der Herr sie in
> seinem Abbild erschuff. Doch ich kann mit keinen Herrn vorstellen der
> eine Salbung notwendig hätte, sich niederwerfen könnte und behaupten
> könnte ich und ein anderer im Himmel wir sind eine Eins von mir gibt
> es einen Zweiten. Doch der, der kam und sagte habt ihr jemals einen
> Menschen gesehen im Geist mit Haut und Knochen dazu noch die Wunden,
> bei ihm kommt mir Zweifel auf.
jeder muss selbst entscheiden, was er glaubt oder nicht. Bei ehrlichem Bemühen
liegt auch in Irrtümern keine Schuld, denn die Menschen sind nicht in der
Lage, die volle Wahrheit/Wirklichkeit zu begreifen. Sie sind eben Geschöpf,
nicht der Schöpfer.

Nach christlichem Glauben kam Gott als Jesus in die Welt.
Gott wurde Mensch, d.h. er war Mensch, in allem, solange er in seiner
Schöpfung auftrat.
„Ich und der Vater sind eins“ heißt nicht „1“, sondern „einig“. Trotzdem
stimmt „1“ nach meinem Glauben. Der im unendlich Dimensionalen
lebende einzige Gott erschien als _Projektion_ (=> ein Begriff aus
der Physik und der Mathematik) in unseren 3 Dimensionen.
Als Projektion war er damit _gleichzeitig_ im „Himmel“ (in den
unendlich vielen Dimensionen) und „auf Erden“ (in den 3 Dimensionen,
die wir kennen). Also nicht 2 Wesen, sondern weiterhin 1, auch wenn
er als Projektion eine eigene „Person“ war, d.h. ganz Mensch sein
konnte, bis hin zur Unterwerfung und Verzweiflung.

Damit Liebe fließen kann, braucht man mindestens 2 Personen.
Die Christen glauben, dass Gott (der Einzige) aber aus 3 Personen
besteht. Man nennt das die Dreifaltigkeit. Das heißt, das unbegreifbare
Wesen, das wir „Gott“ nennen, hat (mindestens) 3 Pole (Personen),
zwischen denen Liebe fließt.

Nun hat Gott durch Jesus sichtbar und erfahrbar gemacht, dass seine
Liebe auch zu uns Geschöpfen fließt. Das nennt man „Erlösung“.
Wir wissen nun, dass wir geliebt sind und bemühen uns, ihn
wiederzulieben. Damit sind wir dem 3-Personen-Wesen in der
Liebe, die fließt, ähnlich. So hat er uns geschaffen.

Viele Grüße,
Rudolf