Welchen Launcher würde ihr für das Samsung Galaxy Note 4 am meisten empfehlen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit das Samsung Galaxy Note 4 gekauft, ansich bin ich mit dem Gerät so richtig richtig richtig zufrieden, schön schnell macht was es soll, man kann eben auch sehr viel mit machen.

Jetzt habe ich Bewertungen bei Amazon gelesen welche im übrigen zum damaligen Zeitpunkt auch meine Kaufentscheidung beeinflusst hat, denn vorhergehend hatte ich mit dem Samsung Galaxy Edge geliebäugelt, in dieser Bewertung jedenfalls stand, dass betreffende Person den Nova Launcher empfehlen würde, da TouchWizz das streichen verlangsamen würde, ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das nun so stimmt, da ich eben keinen direkten Vergleich habe.

Aber Problem ist, dass ich den Nova Launcher mal hatte und in den Bewertungen unter dem Nova Launcher etwas von nerviger Werbung steht, da ich eben den Launcher mal hatte riefen mir diese Bewertungen auch diese nervigen Werbeanzeigen wieder in Erinnerung und somit sträube ich mich ehrlich gesagt davor, den Nova Launcher zu nutzen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit verschiedenen Launchern bestenfalls noch auf dem Note 4 und kann mir sagen welcher er/sie empfehlen würde?

Ich benutze den Nova Launcher seit Ewigkeiten zur vollsten Zufriedenheit. Natürlich ist das auch immer subjektiv.

Wenn er dir nur wegen der Werbung nicht gefällt gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du rootest dein Gerät und installierst AdAway.
  2. Du investierst 5,25€ für die Prime Version und bist die Werbung los. Das sollte ja kein Problem sein für jemanden, der ein 500€ Handy hat. :smile:

Also zuerst einmal ich habe das Handy bei weitem nicht für 500 Euro gekauft, sondern für 200 Euro, dass reicht bei weitem auch wie ich finde für ein Handy.

Wenn ich das Gerät roote dann verliere ich jegliche Gewährleistungsansprüche.

Auf was für einem Gerät nutzt Du denn den Launcher?

Hallo,

Das mit den Bewertungen ist immer so eine Sache!
Das hängt auch sehr mit dem Geschmack des Testers, oder den Vorgaben der Redaktion, zusammen!

Ich habe viele Geräte und Software gerade wegen der schlechten Bewertung gekauft!
Vor allem wenn der Grund war, dass man vieles selber einstellen muss um eine optimale Leistung zu erhalten und nicht alles automatisch funktioniert!

MfG Peter(TOO)

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht, in meinem Fall aber bezüglich des Handys bin ich zumindest bei dieser Rezension begeistert, viele plädierten dort zwar auch fürs Note 5 aber daran haben mich dann 2 für mich sehr entscheidende Dinge von abgehalten, das nicht austauschbare Akku und der nicht erweiterbare Speicher, wobei ich eigentlich eh nicht mehr als 32 GB brauche maximal, aber die Freiheit zu haben ihn zu erweitern möchte ich schon, denn von Handy zu Handy hab ich immer mehr mit den Dingern gemacht und somit auch mehr Speicher benötigt. :wink:

Ich hab mich jetzt im Endeffekt für den Next Launcher entschieden, aber da hab ich dann auch was zu meckern, vermutlich wird das auch meine nächste Frage, mal schauen obs jemanden gibt der dabei helfen kann, denn mir werden keine Badges mehr angezeigt seitdem ich den Next installiert habe, zwar läuft echt alles extrem flüssig und gut, sieht auch echt klasse aus, aber ich bekomme eben alle Nachrichten nur in der Statusleiste zu sehen, finde ich sehr ärgerlich, denn die nutze ich hauptsächlich für meine Downloads respektive meiner Bluetooth-Übertragungen und wenn die irgendwann voll ist, wirds nervig immer runterzuscrollen, da ist es einfacher wenn ich auf einen Blick sehe wie viel wo gerade angekommen ist… ;-(