Welchen Linienbus Flughafen Rimini nach Cattolica (Italien)?

Hallo, ich fliege im September nach Italien. Ich komme am Flughafen Rimini an und müsste dann mit einem öffentlichen Bus nach Cattolica fahren. Weiß vielleicht Jemand, welche Linienbusse diese Strecke fahren. Wo sie am Flughafen starten und wie viel das kostet? Kann man im Flughafen Rimini über eine Information in deutscher Sprache nachfragen?

Wenn Jemand was weiß, bitte melden. Ich wäre sehr dankbar.

Ich kann kein italienisch.

Danke.

Viele Grüße von Simone

Servus,

das geht wesentlich einfacher mit der Regionalbahn. Die Fahrpläne findest Du hier: http://reiseauskunft.bahn.de/ - ab Station Rimini Miramare, das ist wenige 100 m neben dem Flughafen.

Die Fahrt kostet wie alle Regionalzüge in Italien fast nichts: 2,15 € in der zweiten Klasse, 3,70 € in der ersten. Ziel der Züge, die nach Cattolica fahren, ist Ancona. Cattolica ist ab Miramare die dritte Station.

Am Flughafen fragst Du nach „la Stazione treni Rimini - Miramare, per favore“. Dort gibt es eventuell noch einen besetzten Fahrkartenschalter, dort fragst Du nach „un biglietto solo andata per Cattolica, per favore“. Sonst musst Du halt schauen, wie Du mit dem Automaten klarkommst - kein Verkauf von Fahrausweisen in Regionalzügen!

Bei Trenitalia kann man auch Regionalfahrkarten vorab online buchen, aber das geht ohne Italienisch auch nicht so gut.

Schöne Grüße

MM

• grad nochmal nachgeschaut: Einen besetzten Schalter (sportello) gibt es bloß in Rimini-Stadt. Rimini-Miramare hat bloß Automaten. Also noch ein Satz: „Scusa, mi può aiutare per favore? Vorrei un biglietto per Cattolica.“

Schöne Grüße

MM

1 Like