Bin auf der Suche nach einem neuen Duft, aber jedes mal wenn ich in der Drogerie bin, werde ich überflutet an Fläschchen und Dosen und mir vergeht die Laune Was könnt ihr empfehlen?
Servus,
Budweiser Budvar - ein Traum aus Saazer Hopfen und böhmischer Sommergerste: Das sind die Düfte der Sommertage, die im August ein wenig brüchig in Blau und Gold verwehen.
Schöne Grüße
MM
Oh ja den kann ich auch nur empfehlen!
Hallo,
immer wieder gerne cool water von davidoff.
Hallo,
Die meisten neuen Düfte gefallen mir nicht, riechen zu technisch, scharf - alle sehr ähnlich.
Meine Klassiker gefallen mir immer noch am besten:
Pour Monsieur - Chanel
Eau Sauvage - Dior
Acqua di Parma, Colonia (ähnlich wie Kölnisch Wasser)
Pino Silvestre - Weruska & Joel
Cool Water - Davidoff
Pour Homme - Paco Rabanne
Antaeus - Chanel
Kouros - Yves Saint Laurent (fast schon zu süß)
Gruß Heinz
Hallo, mein absoluter Lieblingsmännerduft ist schon seit Jahren Aqua di Gio. Ich kann diesen Duft bei Männern schon bei weitem riechen - er ist unverwechselbar und sehr markant und sexy. Finde ich -
Denke aber trotzdem, dass man Düfte gut ausprobieren sollte, da sie bei jedem unterschiedlich duften. Viel Erfolg bei der Suche.
Ich liebe „Le Male“ von Jean Paul Gaultier. Benutze auch selbst das weibliche Gegenstück.
Wenn du das nächste mal in der Drogerie / Parfümerie bist, frage die Mitarbeiter dort nach Pröbchen für zuhause. Ein Parfüm direkt auf der Haut testen und später am Tag noch mal an der Stelle riechen (wenn man nicht mehr von dem Parfümnebel eingelullt ist).
Parfüm riecht auf der Haut ganz anders als auf dem Papierstreifen zum Testen und auch anders als an anderen Menschen. Daher gerade teurere Sorten auf jeden Fall bei sich selbst testen.
Falls du da gar keinen Bock mehr hast selbst was auszusuchen: Deine Mutter / Oma / Tante / Schwiegermutter wäre vielleicht dankbar, dass sie endlich weiß was sie dir zum Geburtstag schenken kann
Meistens haben die Damen da den richtigen Riecher
Ich empfehle dir „Bleu“ von Chanel, ist der absolute Wahnsinn. Man braucht nicht viel und der Geruch ist dennoch sehr intensiv, aber nicht zu aufdringlich. Ich finde das Parfum ist ein Klassiker und kommt bei jeder Frau gut an
Also meiner Meinung nach finde ich 1 Million am besten, habe erstens viel gelesen an Duftbeschreibungen und ein Freund von mir hat es auch empfohlen.
Kannst dich hier mal danach umschauen
http://goo.gl hoffe es hilft dir weiter
Pino Silvestre Classico
Bois du Portugal von Olivier Creed ist mein absoluter Lieblinsduft. Den gibt es allerdings nicht in jeder Drogerie zu kaufen und ist auch nicht ganz billig. Aber wenn man sparsam damit umgeht kann man sich so ein Fläschchen schon mal leisten
http://cdn1.feelunique.com/img/products/5838/Joop__Homme_Eau_De_Toilette_Spray_75ml_1385384531.png
Nichts aktuelles, eher ein Klassiker.
Aber vorsicht, wenn du mir damit begegnest, häng ich Dir sofort am Hals, der Duft hat eine ziemliche Anziehungskraft auf mich.
Hoffe, das ist kein Ausschlusskriterium:-)
Finde es übrigens attraktiver, wenn ein Mensch nach immer demselben Duft riecht und nicht ständig anders
Ich empfehle dir den mit dem DU Dich wohlfühlst.
Ich empfehle dir den mit dem Deine Partnerin oder Dein Partner sich wohlfühlt wnn Du ihn trägst.
Schwere Düfte werden in der Regel eher für Abends genommen.
Leichte tagsüber.
Lg
Fragmich01
Lass Dich in der Parfümerie beraten und sage ehrlich wie Du den Dir angebotenen Duft empffindest.
Zu blumig, zu seifig, zu stark, nach Opa, nach Gewächshaus, etc.
Die Dame wird darauf reagieren und steuert dich durch die Vielfalt des Angebotes.
Nachteil:
Die Düfte in der Parfümerie sind immer etwas teurer als die in der Drogerie.