Hallo, hab die Nase voll. VLC, Winamp, Windows, Real, Quick Time…Kann ich nicht einen Player für alles haben? Welchen Media Player ist der beste von den Kodierungen und der Quali her? SOS! Danke Euch.
Hallo Frau Meier,
Ihre Aussage höre ich auch von meinen Kollegen in der Agentur. Selbst Profis in der Filmproduktion kennen das Problem.
Hallo, hab die Nase voll. VLC, Winamp, Windows, Real, Quick
Time…Kann ich nicht einen Player für alles haben? Welchen
Media Player ist der beste von den Kodierungen und der Quali
her? SOS! Danke Euch.
Ich verwende unser Mac OS X Quicktime X mit Flip4Mac (kostenpflichtig) und Perian (kostenfrei) als Erweiterungen. Produziert und geschnitten wird meist noch in MPEG 2 oder AVI. Aber selbst das deckt nicht alles ab. So hat Google vor kurzem sein eigenes Videoformat WebM vorgestellt. Ich denke aber, dass durch HTML5 und die Dominanz von iOS die Formatvielfalt reduziert wird. Den H.264 Codec im MPEG4 Container halte ich für den wichtigsten Standard. Real Media war vor vielen Jahren führend und ist aus meiner Sicht heute fast bedeutungslos. Das gleiche Schicksal wird Flash ereilen. Und da auch die DVD verschwinden wird, verschwinden weitere Videoformate.
Ihre Frage ist nicht einfach zu beantworten. Die Antwort ist abhängig vom Betriebssystem und dem Anwendungsszenario. Profis werden sich je nach der bevorzugten Schnittsoftware entscheiden. Privatpersonen sind sicher mit dem VLC Player gut bedient … oder mit einem aktuellen Mac mit Quicktime X.
Beste Grüße von Jörg
Hallo,
Der SMPlayer ist ein Mediaplayer, der nahezu jede Audio- und Videodatei abspielt oder streamt.
Fotostrecke: SMPlayer - Alleskönner für Audio und Video
Das Open-Source-Tool SMPlayer spielt alle DVDs, Video-Streams und Filme ab, ohne ständig nach dem richtigen Audio- oder Video-Codec zu fragen. Dafür nutzt der Gratis-Player die Engine vom MPlayer. Verschiedene Deinterlace- und Rauschfilter sorgen für optimale Ausgabequalität.
Praktischerweise merkt sich das Tool auch die letzten Einstellungen. Müssen Sie die Wiedergabe unterbrechen, läuft der Film beim nächsten Programmstart an der Stelle weiter, wo Sie aufgehört haben - mit all Ihren Einstellungen (Bildformat, Untertitel, Audioausgabe usw.).
Hinweis: Auf der Webseite des Herstellers können Sie den SMPlayer auch für Linux-Systeme herunterladen.
Fazit: Ähnlich wie der VLC media player ein echter Alleskönner in Sachen Multimedia-Wiedergabe.
Unterstützte Formate: 3GP, AC3, APE, ASF, AVI, BIN, DAT, DIVX; DV, DVR-MS, F4V, FLAC, FLV, HDMOV, ISO, M1V, M2T, M2TS, M2V, M3U, M3U8, M4V, MKV, MOV, MP3, MP4, MPEG, MPG, MPV, MQV, NSV, OGG, OGM, OGV, PLS, RA, RAM, REC, RM, RMVB, SWF, THD, TS, VCD, VFW, VOB, VP8, WAV, WEBM, WMA, WMV.
Download-Link:http://www.chip.de/downloads/SMPlayer_28265879.html
Sehr gut ist auch IrfanView mit ihm kann man sogar zusätzlich noch Schriften in Vorschau ansehen.
Hoffe, dir geholfen zu haben!
her? SOS! Danke Euch.
Habe die Frage zu spät gelesen. Ist sie noch aktuell oder schon beantwortet?
Gruss
her? SOS! Danke Euch.