Also: Ich möchte Schätze (Gold) suchen die etwa 2-3m unter der Erde sind und etwa 1,5-2m Durchmesser haben .
Welchen Metalldetektor soll ich kaufen?
Preisbudget: 0€-1000€
Bitte keine sinnlosen Kommentare zum Schatz, nur Vorschläge welchen Detektor ich kaufen soll.
Danke schonmal im vorraus
Guten D.
dann gebe ich mal einen sinnvollen Kommentar ab:
Dein Bugdet ist zu klein; für solch ein Gerät mußt Du zwischen 4000 - 10000 € anlegen, kein Witz. Der einzige Handdetektor mit der von Dir gewünschten Leistung ist der GP Extreme von Minelab, liegt , glaube ich, bei 4500.
Also: weiter träumen und/oder die 1000 in Zahngold anlegen…
Alleine der Zusatz „keine dummen Kommentare“ sagt mir, dass die Frage nicht zum ersten mal gestellt wird.
Also, ich versuche es ohne Kommentar…
Bei Metallunterscheidung kommt sowieso nur ein PI Gerät in Frage. Deren zuverlässige Ortungstiefe endet aber, physikalisch bedingt, bei max. 50 cm. Das ist dann aber schon ein sehr gutes Gerät, das auch das Budget sprengen würde.
Egal was manche Händler da alles versprechen, die zuverlässige Ortungstiefe endet nun mal da. Da hilft auch kein Zaubergerät wie Goldmax u.ä.
Alternativ käme da nur eine Grossschleife in Frage (Ebinger / Puls Star pro), oder Bodenradar. Beides überschreitet das Budget wesentlich.
Zusätzlich kommt das Problem, dass kein Gerät in solchen Tiefenbereichen zuverlässig anzeigt „hier liegt Gold“. Da spielt es eine grosse Rolle wie mineralisiert der Boden ist, ob es sich um natürliches Gold oder von Menschen vergrabenes handelt etc.
Bodenradar zeigt JEDE Homogenitätsänderung des Bodens an. Also auch eine Wasserlinse, einen Felsen oder einen Hohlraum, man kann es leider nur nicht vorher interpretieren…
Ich weiss, das ist nicht die erhoffte Antwort, aber alles andere wäre Augenwischerei.
im internet findest du einige anbieter unter metalldetektoren.aber für diese tiefe brauchst du ein spetzial suchgerät das man mit zwei personen bedienen muss.schau mal in youtou unter schatzsucher oder goldsucher dort hat es manchmal beispiele.für 1000.-€ wirst du ein gerät bekommen,das im besten fall bis 50cm reicht,wenn der boden noch felsig ist noch weniger.er sollte vor allem auch wasserdicht sein,es kann ja regnen und dann spinnen viele geräte.bei einem kurs lernt man viel.
gruss bruno
Hallo
zu dem Thema kann ich leider nicht viel erzählen.
Ich vermute, dass die Größenangabe des Schatzes in Zentimetern und nicht in Metern gemeint ist…!!!
Die Jungs, die an den Stränden nach Münzen usw suchen, haben solche ähnlichen Geräte, wie man bei TEKNETICS auf folgendem Link sehen kann :
http://www.metalldetektorkaufen.de/?gclid=CMnm4MjYwK…
Der T2 macht einen sehr guten Eindruck. Das ist keine Werbung für eine bestimmte Firma, sondern nur ein Tip von mir an ein anderes Mitglied.
Die Firma FISCHER bietet auch tolle Geräte an, die aber vielleicht nicht diese Tiefe erreichen.
mfG Hans
Eine Tiefenortungssonde ist hier sinnvoll. TM800 oder TM808 von Whites ist ein gutes Gerät.
oder wenn es sich um ferritisches (eisenhaltiges)Material handelt geht auch die Förstersonde, die geht am tiefsten.
Gruss
Ulrich
Hallo, bei dieser Objekt größe und Tiefe bietet sich ein Garrett GTI 2500 mit Tiefensonde an.
Bei einer einmaligen Suche würde auch ein Mienensucher gehen, gunstigerweise aus NVA beständen.
MfG
Hallo Jezidiboy!
Empfehle Dir die Fa. Klaus Ebinger Prüf.- u. Ortungstechnik GmbH
Hansestr.13
51149 Köln
Tel. 0220397710
Hersteller von Handscannern wie sie auf Flughäfen zur Personenkontrolle benutzt werden, Suchgeräte wie sie zur normalen Schatzsuche bis 1,5 m benutzt werden und Tiefensuchgeräte.
Du kannst Dich auf mich berufen. Verlange den Chef Klaus Ebinger.
Viel Erfolg Gruß Rudi
Hallo,
habe diese Frage erst gerade gelesen… Falls noch Aktuell:
Also ich empfehle Dir wie einer meiner Vorredner den Whites TM808!
Der TM808 ist ein professioneller Tiefenortungsdetektor für alle Metalle
Kannst Dir ja mal näher anschauen:
http://www.bodensuche.de/Spezialdetektoren/Whites-TM…
Ansonsten taugen auch die Geräte von Nokta was, aber die liegen preislich über 2500 Euro…
Wünsche Dir viel Erfolg und Gut Fund
ChrissiW