Welchen mp3 Player für Hörbücher und Musik

Ich möchte mir einen neuen mp3 Player kaufen. Bisher hatte ich den Philips gogear Ariaz. Jetzt macht aber der Akku dauernd schlapp. Der Player soll Musik und Hörbücher vom Windows Media Player und Audible abspielen können. Welcher Player ist zu empfehlen?

Nicht leicht zu beantworten, wenn man nicht mehr weiß.

Insgesamt ist der Markt deutlich kleiner geworden, weil billige Einsteiger-Smartphones meist schon alles besser können: Wechselbarer Akku, Super-scharfes Display, intuitive Bedienung, Bluetooth, Speicherkarten in allen Formaten. Für Audible gibt es entsprechende Apps. Weiß aber nicht, was mit kopiergeschützten Windows-Dateien klarkommt.
MP2 bis MP4 ist aber meist kein Problem. Erst recht nicht, wenn man Apps wie VLC laden kann.

Schwierig, wenn man was möglichst leichtes für den Sport sucht. Dafür nehme ich einen alten ipod Mini, da ich außer Audible keinen kopiergeschützten Kram habe.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

ich habe den MP 3 Player von

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=sansa&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGNI_deDE580DE580&q=sansa+clip&gs_l=hp..1.0i131j0l4.0.0.0.9713…0.3AyxgoEvYt8#q=sansa+clip&hl=de&tbm=shop

höre täglich Hörspiele (gegen Abend zum Einschlafen) bin sehr zufrieden…

LG pauline