Welchen Musikplayer

Hallo!
Ich habe meine Musik (90% mp3) fein sortiert wobei ein paar Gigabyte zusammen gekommen sind. Nun suche ich einen Player mit dem ich in Zukunft meine Musik abspiele. Und da wurde ich gerne euren Rat haben. Windows Media Player, winamp, media Center…? Was meint ihr? Welche player sind zu empfehlen?

Mfg Christoph

Moin!

Die üblichen Verdächtigen hast Du ja schon selber genannt.

Das ist so gesehen eine reine Geschmackssache!

…es sei denn, Du hast etwas vor, was Du hier nicht geschrieben hast…

Dann müsstest Du einmal konkret schreiben, was Du noch so alles vor hast, was unter Umständen einen der genannten Player überfordern könnte.

Wichtig wäre vielleicht auch noch zu wissen, ob Du die Musik lokal oder über das Netzwerk oder sonstige Speichermedien im Netzwerk abspielen lassen möchtest.

LG, Nicky

Hallo,
die Musik kommt auf meine Synology Server und soll von allen erdenklichen
Geräten abrufbereit sein. (Im WLAN)
Zudem möchte ich ab und zu die Musik auf eine Externe Festplatte ziehen um sie auf kleineren Partys vom Laptop abspielen zu können. Ich habe die tags recht gut gepflegt.

Für den normalen PC reicht WMP völlig aus, wenn du auf Party´s Musik wieder gibts, kommtes drauf an, sollen sie „einfach runtergerattert werden“, oder in einer besonderen Reihenfolge (z.B. nach Genre: Techno, Pop, Techno, Klassik, Pop,et cetera)

VLC gefält mir am besten. Man kann hier die Lautstärke sehr einfach ändern und die Möglichkeiten dafür sind sehr groß.

Ich präferiere auchden VLC-Player, da vor Allem die Akustik-Einstellungen ( Raumklang, Konzertsaal ) genial sind, was normalerweise ein High-End-Receiver-Syntehsizer bietet.
Probier´s aus, es macht viel Spaß!