Hallo!
„Beauty“ gehört nicht wirklich zu meinen Interessengebieten. Zu welcher Bezeichnung die entsprechende Klientel neigt, weiß ich nicht. Aber zu Marken kann ich etwas sagen:
- Verwechselungen mit anderen Marktakteuren sollten ausgeschlossen sein
- die Marke sollte in keiner Sprache des Vertriebsgebiets Anlass zu Missverständnissen geben (z. B. Spanisch eine Bezeichnung für Furz sein o. ä.)
- die Marke sollte auch in durchgängiger Kleinschreibung (z. B. als Teil der Internet-Domain) noch erkennbar sein.
Vermutlich folgen alsbald Gedanken zum Warenzeichen/zur unverwechselbaren graphischen Gestaltung. Achte auf Einfachheit. Das Logo muss als einfarbiger Stempel/Poststempel, als Fax oder sw-Ausdruck erkennbar bleiben.
Bevor man sich Phantasiebezeichnungen aus den Fingern saugt, ist es zuweilen am sinnvollsten, ganz einfach den eigenen Namen zu nehmen.
Gruß
Wolfgang