Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?

Hallo liebe Forum-Community!

Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation, die mit 4 Technikern daran arbeiten, alternative Anwendungsfelder für eine neue Technologie zu finden.

Unser Ziel ist es, weitere Anwendungsfelder für diese Technologie zu evaluieren, um einen hohen Stellenwert für ein breites Spektrum von Menschen zu schaffen und diese bestehende Technologie auch für andere Märkte zu nutzen.

In einem früheren Stadium des Projektes haben wir einige Informationen über Features von der Technologie und potenzielle Vorteile aus der Perspektive unserer Techniker erhalten.

In einem ersten Schritt müssen wir nun die Kernvorteile und die potenzielle Problemlösungsfähigkeit der Technologie aus Ihrer Sicht verstehen - also aus einer potenziellen „user“ -Perspektive, um die entscheidenden Unterschiede zu vergleichbaren Technologien herauszufinden.

Deshalb bitten wir euch, diesbezüglich folgenden Fragebogen auszufüllen (max 5 Minuten Zeitaufwand). Ihr findet dort auch die Beschreibung unserer Technologie!

Eure Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und werden nur zum internen Zweck der Ideenevaluierung genutzt.

Falls ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen habt, beantworten wir jede sehr gerne unter [email protected]

Eure Informationen sind ein wichtiger Beitrag zum Erfolg unseres Projektes! Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Engagement!
Chris, Barbara und Sarah

Hallo,

was ist denn das bisherige Anwendungsfeld?

Gruß
Tobias

Ist das der Bohrer aus deiner letzten Anfrage? Da hast du einige gute Antworten und vor allem Fragen bekommen, die auf jeden Fall beantwortet werden müssten. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sich euer Bohrer durch feste Materie bewegen soll. Und meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet, wohin mit der weggebohrten Materie? Mit Staubsauger wohl eher nicht.

Ich frage mich gerade, warum ihr den Bohrer entwickelt habt, wenn euch keine Anwendungsmöglichkeiten einfallen.

Data

Hallo!

Bei manchen Anwendungen stößt man mit bisher bekannten Bohr-/Spültechniken an Grenzen. Ohne genaue Kenntnis des Gerätes traue ich mir keine weiteren Beurteilungen zu.

Aber so viel kann ich mit Gewissheit sagen: Mir würde die Tastatur einfrieren/der Bleistift abbrechen, bevor ich „bionic night crawler“ in einer Überschrift verwende. Wer etwas von Menschen möchte, z. B. Rat oder Geld, muss als erste Regel dafür sorgen, auf Anhieb verstanden zu werden. Der Weg vom Kauderwelsch über den Papierkorb zum Looser ist sehr kurz.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Das sind BWLer, was erwartest du von denen???

MfG Peter(TOO)

1 Like

Wenn über solche sinn- und inhaltsentleerten und unspezifisch in den Busch gestreuten Umfragemist irgendwas ernsthaftes generiert werden soll, na, dann gute Nacht.

Was macht ihr den wirklich? Psychologische Experimente?

Kann mich nicht entscheiden, ob ich bei Eurer wiederholten(!) Trollerei belustigt oder verärgert sein soll.

Sebastian