Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop und habe bereits WordPress mit WooCommerce, Magento, Gambio und Shopware getestet. Die Test waren alle sehr grob, haben wir aber soweit gefallen. Magento ist wahrscheinlich das umfangreiste und wartungsintensivste System.
Folgende, besonderen Anforderungen habe ich an den Webshop. Die Standardfunktion wie Bezahlarten usw. sind ja fast überall gleich.
Ich verkaufe parallel auf Ebay und Amazon und möchte beide Verkaufsplattformen mit meinem Shop verknüpfen. D.h. im Klartext, dass ich am besten nur noch einmal einen Artikel eingeben muss und er direkt in den anderen beiden veröffentlich wird. Jetzt kommt aber wahrscheinlich das wichtigste. Wird ein Artikel in einer Plattform verkauft, so soll der Artikelbestand in allen anderen auch reduziert werden. Geht der Artikelstand auf 0, sollte der Artikel gar gelöscht oder deaktiviert werden.
Ich habe zwar schon einige Plugins gesehen, dort steht aber immer nur was von Ebay Import. Also einer direktionalen Kommunikation. Ich benötige aber eine bidirektionale.
Wer kann mir das weiter helfen? Das Plugin oder die Anpassung kann auch Geld kosten.
VG, cand.ing.