Mein jetziger PC hat Studio12, Photoshop7, MediaPlayer, und IrfanView. Das sind die hauptsächlichen Sachen die ich brauche.Dann soll mein neuer PC ins Internet.
Ich beschäftige mich überwiegend mit dem Erstellen von Urlaubs DVD`s und deren Bearbeitung.
Wieviel Speicher uws. sollte der neue PC haben?
In den Werbeblättern stehen so viele Sachen die ich fast alle nicht verstehe.
Den PC den ich im Moment benutze hat mir vor 8 Jahren ein Bekannter eingerichtet und auch immer gepflegt.Nun muß ich aber alleine zurechtkommen!Und es muß ein neuer her,da ich nur noch Probleme habe beim Hochfahren usw.
liebe Grüsse
Elena
Bei 8 Jahren dürfte dir fast jeder heutige PC vorkommen also ob du fliegst.
Bei 8 Jahren wird er vermutlich noch mit XP laufen. Da XP 2014 aus dem Support fällt, würde ich gleichzeitig zu einem Umstieg auf Windows 7 raten. Dadurch ergibt sich allerdings auch ein Problem mit der Software. Lass mal den Windows 7 Upgrade Advisor laufen, der prüft ob deine Software auch unter Windows 7 noch fehlerfrei läuft.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…
Für Videobearbeitung brauchst Du viel Arbeitsspeicher und viel Plattenspeicher. Ein durchschnittlicher PC hat heutzutage 4GB RAM und eine 1TB Festplatte. Beim Transkodieren empfiehlt es sich auch die Quell- und die Zieldaten auf einer separaten Platte zu haben.
Moderne Videobearbeitungsprogramme sind auch gut parallelisiert, d.h. sie profitieren von mehreren Prozessorkernen. Also würde ich einen Quad-Core Prozessor nehmen, wenn Du ohnehin auch die Software upgradest. Wenn DU bei dem alten Programm bleibst, reicht auch ein Dual-Core, weil das mit mehr als einem Kern vermutlich eh nichts anfangen kann.
Vielen Dank Dirk, vorerst mal muß ich das nun erstmal „Verdauen“, bzw. mich schlau machen bei Leuten hier in meiner Nähe (Stuttgart). Ich blicke doch fast nichts!Weißt Du geholfen hast Du schon mal das ich nun weiß das es unbedingt Windows 7 sein sollte.Ich werde nun bis zum 30.03 nicht erreichbar sein, aber danach werde ich weitere Fragen stellen vermute ich. bis bald
Elena
Hallo,
Ich beschäftige mich überwiegend mit dem Erstellen von Urlaubs
DVD`s und deren Bearbeitung.
Wieviel Speicher uws. sollte der neue PC haben?
In den Werbeblättern stehen so viele Sachen die ich fast alle
nicht verstehe.
Das steht tatsächlich oft viel Humbug. Ist eben nur Werbung und
dient dazu unwissende Kunden zu veräppeln.
Den PC den ich im Moment benutze hat mir vor 8 Jahren ein
Bekannter eingerichtet und auch immer gepflegt.Nun muß ich
aber alleine zurechtkommen! Und es muß ein neuer her,da ich nur
noch Probleme habe beim Hochfahren usw.
Was da auf alle Fälle fehlt, ist das Budged.
Ansonsten kannst du hier in diesem Forum eine gute Beratung zum Thema
PC-Kauf bekommen -> Brett Hardware allg…
Schau auch mal dort in die FAQ.
Gruß Uwi
Guten Tag,
ich mische mich hier noch einmal ein…
und gebe meinen Vorrednern in soweit Recht das es schon etwas starkes von der Rechenleistung her sein sollte. Hier bieten sich bei kleinem Budget ein Prozessor von AMD an (3Kern), da diese mittels dem passenden Mainboard auf 4 Kern aufgebohrt werden können, da es von AMD keinen 3 Kernprozessor gibt, sondern nur 4 Kern Prozessoren bei denen der vierte Kern abgeschaltet ist.
Ich würde hier Asus empfehlen.
Vom Speicher her sollte es schon mindestens 8 GB sein, damits flott läuft. Die Festplatte sollte ebenfalls sehr groß dimensioniert sein. Was bei den meisten Angeboten entweder verheimlicht wird, oder übertrieben ist die Grafikkarte.
Solange du nicht spielen willst, brauchst du keine besonders starke Grafikkarte. Hier nur bitte darauf achten, das die Grafik zum aktuellsten Direct X Standard kompatibel ist (Google Fragen welcher gerade der aktuellste ist, im mom müsste das 11 sein.
Bei Bedarf kann ich dir gerne eine detaillierte Bestelliste zusammenstellen, die du dann bei einem Händler deiner Wahl bestellen kannst. Der Zusammenbau ist kinderleicht, und selbst für Laien in etwa einer Stunde geschafft…
Lg Frank
und gebe meinen Vorrednern in soweit Recht das es schon etwas
Hier bieten
sich bei kleinem Budget ein Prozessor von AMD an (3Kern), da
diese mittels dem passenden Mainboard auf 4 Kern aufgebohrt
werden können, da es von AMD keinen 3 Kernprozessor gibt,
sondern nur 4 Kern Prozessoren bei denen der vierte Kern
abgeschaltet ist.
Das muss ich mich leider auch einmischen…
Bei dieser Aktion ist Vorsicht geboten, da man so oft auch Prozessoren erwischen kann, die AMD aussortiert und downgelabelt hat, weil der 4. Kern nicht funktioniert (Grund warum AMD triple Core Prozessoren eingeführt hat). Man hört immer wieder von so Fällen. Wenn man 4 Kerne braucht, sollte man sich darauf nicht verlassen und leiber gleich einen Quadcore kaufen.
Gruß Maldweister
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, das hat sich nun erledigt. Ich habe mir heute den PC vom ALDI aus dem Angebot gekauft
liebe Grüße Elena