wieso ist bei einem LCD oder LED TV das Bild so plastisch gegeünber einem Plasma
irgendwie ist man mitten im geschehen und ist gar nicht so gut und ich wundere mich schon sehr stark darüber, ist wie ein 48 Frames Film a la Hobbit im Kino, irgendwie anders
kann mir das wer sagen?
Eine sache der Beleuchtung
wieso ist bei einem LCD oder LED TV
Das ist heutzutage das selbe. Die ersten LCD- Fernseher wurden noch mit einer Leuchtstoffröhre beleuchtet. Heutzutage sind LEDs (Leuchtdioden) als Hintergrundbeleuchtung Standart, es bleiben aber trotzdem noch LCD- Bildschirme.
das Bild so plastisch gegeünber einem Plasma
Das Bild vom LCD- Fernseher wirkt vielleicht wie ein Aquarell, weil es von hinten beleuchtet wird und der LCD- Bildschirm nichts anderes macht, als das Licht so abzuschatten, dass ein Bild entsteht. Deshalb gibt es bei LCD- Fernseher auch kein richtiges Schwarz sondern nur Dunkelgrau.
Beim Plasma und beim OLED- Fernseher hingegen leuchtet die Oberfläche selbst. Eigentlich sollte dann das Bild deutlich schärfer und farbintensiver erscheinen.
also so ganz verstehe ich das nicth
bei meinem pioneer 428 xd plasma 42 Zoll ist das Kinofeeling da
beim lcd ist es nicht
da ist es wie ein Theatrstück sieht so unnatürlich echt aus nicth so kinofeeling cool
das ist kinofeeling
https://www.youtube.com/watch?v=GG_iczswpoc
so wie mein plasma
Was denn nun?
wieso ist bei einem LCD oder LED TV das Bild so plastisch gegeünber einem Plasma
also so ganz verstehe ich das nicth bei meinem pioneer 428 xd plasma 42 Zoll ist das Kinofeeling da beim lcd ist es nicht
Heute kann ich Ihre Logik nicht nachvollziehen Mr. Vulkanier. Sie wiedersprechen sich gerade.
mein TV sieht bei filmen aus als wäre es ein Theaterstück und beim plasma aber wie ein film
Hallo
Meiner Meinung nach sind einerseits die technischen Unterschiede der Bilderzeugung dafür verantwortlich, die sich auf Farbumfang, Nachleuchten und Bewegungsunschärfe unterschiedlich auswirken.
Andererseits kann die Zwischenbildberechnung des Fernsehers zum Soap-Opera-Effekt führen. Es hängt dann von der Elektronik/Firmware des Fernsehers ab, wie stark dieser Effekt auftritt - unabhängig davon, ob es ein Plasma oder LCD-TV ist.
Grüße,
.L