Welchen Player benötige ich für 3D Filme

Hallo,

bin Neuling auf dem Gebiet und hätte gern ein paar Tipps.

Wir haben uns letztes Jahr einen 3D Fernseher von Samsung gekauft und wollen nun aufrüsten. leider habe ich keine Ahnung.

Welchen Player benötige ich um 3D Filme zu schauen, hat das was mit Blue-Ray zu tun und welche Brillen sind empfehlenswert?

Zusätzlich wollen wir uns auch einen Festplattenrecorder kaufen, damit wir nebenbei auch mal einen Film aufnehmen können.

Dazu benötige ich bestimmt mehrere Geräte, aber welche?

Im Vorraus schon einmal Danke für die Hilfe für die ahnungslose.

Hallo Andre,

um 3D Blu Rays wieder geben zu können brauchst du einen 3D fähigen Blu Ray Player. Eigentlich ganz einfach : )

Ob es sich um einen solchen handelt steht normalerweise auf der Verpackung, oder wenn du online bestellst in der Produktbeschreibung.
Wenn du ein solches Gerät direkt mit interner Festplatte kaufst, sollte auch das aufnehmen kein problem darstellen.

Ansonsten empfehle ich dir zum aufzeichnen eine Multimediafestplatte, die sind in der Regel günstig, weil sie keine Disks abspielen, haben dafür meist viel Speicher und können die meisten Formate abspielen.

Nun, ich gehe davon aus, dass eine 3D BlueRay ist.
Dann brauchst du einen Player, der das anzeigen kann, das steht meist in der Beschreibung des jemailigen gerätes, bze. einfach mal den Händler fragen, bei Media Markt oder so, die wissen am besten über ihre Geräte bescheid. Außerdem solltet ihr euch informieren, ob euer Fernseher das unterstützt, bei älteren könnte es womöglich komplikationen geben, fragt da im Laden nochmal nach.

Die Brillen dazu sind meist spezifisch zum Gerät und soweit ich weiß nciht gerade billig.

Zum Festplatenrecorder (DVR)
Grundsätzlich gibt es viele, persönlich habe ich erfahrung mit Geräten des Herstellers „Medion“ und „Humax“ beide Recht zuverlässig, Medion wäre allerdings mehr zu empfehlen.

Und nein, außer einem Fernseher benötigst du nichts zum DVR dazu :wink: einfach über Scard oder Chinch oder HDMI (wenn das beide Geräte unterstützen)

Viele Grüße

Wer ist wir?

Meine Familie

Wer ist wir?

Damit meinte ich: Wie viele. Damit man einstufen kann, welche 3D-Technik zu nutzen ist.

mein Mann, ich und meine beiden Kinder

Damit meinte ich: Wie viele. Damit man einstufen kann, welche
3D-Technik zu nutzen ist.

Da kann ich leider nicht helfen.