Welchen RAM Arbeitsspeicher verwenden? Altes Notebook RAM erhöhen!

Hallo.
Ich habe ein altes Samsung Notebook mit nur 2x 512MB RAM.
2x DDR2 4300 266MHZ M4 70T6554CZ3-CD5 1,8V

Ich würde gerne 2x 1024MB einbauen.
Dies reicht mir locker aus.

Welchen RAM muß ich mir (notfalls) gebraucht beschaffen?
Danke

Hallo,

das steht im Handbuch des Notebooks.
Denn im Gegensatz zu einem normalen PC werden in den Notebooks spezielle (Kleinere) Bausteine verbaut.

Welche SO-Dimm

• DDR
  • DDR2
  • DDR3

man einbauen kann und bis zu welcher Größe in Bytes steht im Handbuch.

hi also ich habe bei meinem notebook 2x 1gb gegen 2x2gb ausgetauscht lief danach auch ohne mucken zucken oder rucken . das einzige was mir damals gesagt wurde man solle bei gebrauchten nicht beide auf einmal tauschen sondern erstmal mit einem nen testlauf machen , da falls sie nicht kompatibel oder kaputt sind dein gerät nicht mehr probs wie vorher bekommt .es geht dir beim tausch bestimmt um ladezeit verkürzung beim öffnen von seiten oder fenstern? da bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube das du da nicht soviel mit erreichst ,da es dabei auch um die leistung deiner CPU geht (glaub ich) und mit 266MHZ ist die recht schwach auf der brust . habe noch einen meiner ausgetauschten speicher „1GB2rx16 PC2-5300s-55-12 HYMP112s64CP6-Y5 AB“ von HYNIX . liegt schon ca. 2 jahre bei mir rum , da ich gehört hebe das die sehr emfindlich sind weiss ich nur nicht zu 100% ob der noch ganz ist denke aber scon , den kannste haben zum testen da du dir eh gebrauchte besorgen wolltest . wenn der platt ist macht das dem notebook nichts da es auch mit 512mb hochfahren kann . bevor du unnötig geld aus gibst wenn der die RAM nicht erkennt sollte .sind zwar garnicht so teuer aber ich hab meine auch gebraucht für lau bekommen . ist jetzt nur so ne idee weil auch 10 oder 20 euro können schmerzen wenn es fürn a… war . kann sie dir schicken Briefsendung. wenn du mir ne anschrift gibst schick ich den brief montag weg .Da wir uns nicht kennen und du deine daten nicht irgendeinem fremden geben willst, verständlicherweise : mein name ist christian ! ne war spass red mit nem imbiss den du kennst oder jemand mit postfach . nur ein angebot die post ist keine 2min von mir daher kein ding und nen euro für das porto kann ich auch verkraften. bei mir liegt der eh nur rum und so haben wir beide was davon ich kann meiner frau unter die nase reiben das ich mit dem von ihr beschimpften elektroschrott jemand weiter helfen konnte, und du kannst schauen ob oder wieviel schneller er wird und ob es sich lohnt noch einen zu holen .also wenn, poste die anschrift bitte nicht hier, weil öffenliches netzwerk . schick mir einfach ne e-mail so kannst du sicher sein das nur ich die daten erhalte und nicht jeder . wie gesagt war nur ein vorschlag überlegs dir . helfe gern wenn ich kann [email protected] oder schick mir ne mail bekommst du meine nummer .du solltest dich trotzdem mal schlau machen ob das mit den 266MHZ relevant ist oder nicht . wünsche dir viel spass und gutes gelingen beim tuning . freud mich wenn ich helfen konnte oder kann .
schöne grüsse aus dem sonnigen köln
cristian

hier kannste sehn ob der so wie dein alter ist oder nicht passt

1 Like

neues angebot . Denn 512mb und 266mhz ist wirklich hart , ich hab noch ein notebook von 2006 oder 7 das arbeitete schon 2x2ghz 17" acer aspire 7600g ist nur die grafikkarte kaputt und ich warte schon 2 jahre das die unter 200€ geht weil ich nur 400€ bezahlt habe neu für den ganzen laptop , will ich nich die hälfte dvon für ein ersatzteil ausgeben. wenn du dir ne grafikkarte für ab 200euro reinhaust oder die alte reparieren lässt für ca 80 euro . hättest du nen full hd laptop mit hdmi ausgang -3gb ram - keine festplatte ( wegen perönlichendaten) aber tust du deine einfach rein . nächstes we hab ich meinen elektroschrott entweder unter die leute gebracht oder zur müllkippe frau hat frist gestzt , ich habe aber gedacht verschenken wär einfacher und billiger da die kippe bestimmt auch noch geld haben will . also klapper ich foren ab und biete den leuten die sachen an wenn ich glück habe fahr ich mit nem fast lehren wagen zur kippe hab heute schon nen rollermotor weggegeben der roller drumrum totalschaden aber der motor tip top . der typ hat es auch nicht verstanden warum ich das mache aber ich hab das ja nicht jahre lang aufbewahrt um es jetzt weg zu schmeissen . also wenn du willst sag bescheid . da der nicht in einen umschlag passt . könntest du ihn dir selber abholen oder sendung per post nur porto ist dann dein ding weil der 2-3 kilo wiegt glaub ich . keine ahnung was das kostet aber kannst du dich ja informieren glaub nicht das das über 15euro liegt . also überlegs dir ob sich das für dich rechnet sag bescheid . würde mich mehr freuen als wenn ich den entsorgen müsste .