Hallo, ich habe jetzt einen 16.000-DSL-Anschluss und brauche einen neuen Router. Der alte, W700V von der Telekom, ist dafür nicht mehr geeignet. Ich brauche nichts besonderes, nur möchte ich das Telefon daran anschließen und einen Steckplatz für den Solar-Logger der PV-Anlage. Der W724V soll ja nicht so doll sein. Wer kann mir helfen?
Danke
Wenn du einen Telekom Anschluss hast, rate ich dazu dir einen Router zu mieten, von der T-Kom. Wenn du eine Störung hast, mit einem fremden Router , kann es teuer werden. Selbst erlebt.
Mieten ist eine gute Sache. Wenn er hin ist, durch Spannungsschwankungen im Netz, bekommst du einen neuen und muss auch nicht mehr zahlen…
ciao
eine gute Antwort und besonders auch für firmentreibende eine gute Wahl.
jedoch habe ich gerade erlebt, dass die telekom so neue komische router ausliefert.
die sind der totale Schrott … und schlecht zu konfigurieren.
meine erste Wahl ist immer noch AVM FritzBox!
muss ja nicht gleich die teuerste bzw. grösste sein
Hallo,
ich vermute, dass du entweder die DigitalBoxen oder aber die Speedlinks von Zyxel meinst? Die sind sowieso nur für den Businessbereich gedacht. Otto Normalverbraucher entscheidet sich meist für einen Speedport W724V oder einen Speedport Entry 2 z.B., die lassen sich genauso konfigurieren wie die alten Speedports, z.B. der W700V auch.
LG
Petra
Hallo,
du verrätst leider nicht sehr viel, aber aus dem was du uns berichtest schließe ich mal, dass du einen einen Ip-Anschluß (ADSL) mit Annex-J, also splitterlos hast. Da musst du eigentlich nur darauf achten, dass der neue Router zum einen IP-fähig ist, zwei analoge Buchsen zum Anschluß von analagen Telefonen/Faxgeräten etc. hat und einen Betrieb ohne Splitter zulässt. Wenn dein Telefon ein ISDN-Telefon ist, oder aber der Solar-Logger über einen ISDN-Bus läuft, wird es komplizierter. Wäre also nett, wenn du dich nochmal genauer äussern könntest. Achja, ausserdem ist es eventuell noch wichtig zu wissen, ob du WLAN nutzt und wie weit das reichen muss. Auch da sind manche Router besser als andere.
LG
Petra
Hallo,
fehlt da ein Ironie-Smilie?
Das, was von der Telekom zur Zeit unter dem Namen „Speedport“ vertrieben wird, ist für Firmen nicht brauchbar.
Die Digitalisierungsboxen - vom spanischen Teldat-Konzern mit der Marke Bintec - nehme ich mal davon aus, die Zyxel-Geräte kenne ich nicht.
Wobei diese meiner Erfahrung nach im Hotline- und Online-Geschäft vertrieben werden.
Hat man eine Berater vor Ort, dann wird eher Lancom verkauft. Ich vermute mal, dass das Selbstschutz ist, denn im Falle von „geht nicht“ ist es dann der namentlich bekannte, persönliche Ansprechpartner, der für seine Empfehlung gerade stehen muss.
Für reine Privatkunden ohne Ansprüche mit kleinen Räumlichkeiten kann der W724V (es sind eigentlich drei verschiedene China-Router, die so heißen) ausreichend sein. Und auch nur mit diesem Teil funktioniert das WLAN-to-go.
Besser sind die FritzBoxen, die man auch bei kleineren Firmen sieht.
hi, wie kann man die Aussage „schrott“ noch schlechter stellen??? ich dachte ich war deutlich genug.
hmm du kannst weiterhin den W700V nutzen nur du musst eine Aktuelle Software einspielen die ADSL2+ unterstützt!
hmmmm, ich müsste nachlesen, aber der W700V ist, glaube ich, nicht ADSL2+ fähig!
Du ich hab auch einen W700V gehabt und 16.000mb ging ohne probleme!.Zuerst musste ich auch die Firmware Updaten!