Welchen Ruf hat ein Sportstudium?

Hallo! Meine Freundin möchte gern Sport studieren, um später entsprechend trainieren zu können, nicht auf Lehramt. Sie hat aber gehört, daß dieses Studium keinen guten Ruf hätte. Außerdem wäre die Frage, an welcher Hochschule die besten BEdingungen herrschen.
Danke im Voraus

Hallo Bernd,
also das habe ich noch nie gehört, dass das Sportstudium keinen guten Ruf hätte. Wir haben hier vor Ort selbst eine Uni mit Sportstudium und die Studenten sind im Stadt-, Sport- und Kulturleben voll integriert. Ob das Studium dann allerdings (wenn das Lehramt nicht angestrebt wird) Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Lebensplanung sein kann, hängt natürlich sehr von Glück und Zufall und davon ab, was man später mit seinem Studium anfangen will.
Einen Vergleich verschiedener Universitäten habe ich nicht (habe selbst auch nie Sport studiert), aber die Uni Köln hat doch sicherlich einen guten Ruf.
Viele Grüße und Deiner Freundin viel Erfolg bei der Wahl der Uni und des Studienfachs