Welchen Sattel für 1,33 Pony ? und für hosengröße 36?

Hallo villeicht kennt ja einer das problem:smile:Und zwar suche ich für mich( Hosengröße36) und mein pony (ca. 1,33 groß) einen passenden Sattel. Wir hatten schon einen sattler da der extra kleinere sättel hat . Er und eine ostwophatin meinten beide mein pony hätte eine auflagefläche von 30cm. Das wäre ein Minishetty sattel !!
Beide meinten zu mir das ich mir einen Fellsattel kaufen solle, hab den jetzt eine längere zeit ausprobiert und ich bin gar nicht zufrieden . ich reite nicht mehr so gerne ,kann in dem im galopp nicht mitschwingen und rückenschmerzen krieg ich auch noch. Jetzt hab ich mir überlegt einen Baumlosen sattel mal auszuprobieren. Kennt ihr gute Sattler für Baumlossättel? und kann man in den auch springen? Ich brauche halt einen sattel in dem ich richtig halt hab da mein pony auch mal abspacken kann:wink: Am liebsten ja Dressur oder springen aber wenns halt nicht anders geht und maßanfertigung is halt leider etwas sehr teuer…was habt ihr für sättel auf euren kleinen lieblingen?
Ps: wenn ich mich für einen endtscheiden würde guckt bei mir eh der sattler und eine osteophatin drauf!:wink:

Hmmm habe selbst ein 1,33er pony aber Auflagefläche 30cm? kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Von Baumlos bin ich absolut nicht überzeugt egal ob billig oder sehr teuer hab schon alle durch. Vor allem glaube ich nicht dass man dem Pferd damit einen gefallen tut wenn man nur damit reite so ab und zu ok aber dauerhaft wie gesagt würde ich nicht empfehlen. Unser Pony hat einen Kieffer Dressursattel 16Zoll der passt perfekt.

LG

Hey, guck doch mal hier in diesem Fellsattel-Ratgeber. Da kann man nach allem möglichen filtern, vllt. findest du da was?!