Welchen Sockel sollte ich vorziehen

Huhu habe mal eine Frage.

Lohnt es sich noch auf Sockel 2011 umzusteigen oder lieber auf die neuen sockel warten die DDR4 fähig sind ?

Hallo,
sehr sinnige Frage.
Sicherlich meist du einen Office-PC nicht wahr?

Etwas so wie: Lohnt es sich auf Lamborghini umzusteigen oder warte ich besser auf den neuen Ferarri F13 ???
Da antwortet der Fahrer eines Opel Corsa: Hä, Schwanzverlängerung oder was?

Gruß Uwi

Lohnt es sich noch auf Sockel 2011 umzusteigen oder lieber auf
die neuen sockel warten die DDR4 fähig sind ?

mh ja schon aber ich denke mir ganz einfach die sockel die DDR4 fähig sind sollen ende 2014 oder anfang 2015 kommen da würde sich es doch nicht mehr lohnen auf sockel 2011 umzusteigen oder ?

also ich würde auf ddr7 warten, office soll darauf viel besser laufen!

uwi versucht dir zu sagen, das du erstmal mitteilen musst, was du mit dem rechner machen willst.

:Lohnt es sich noch auf Sockel 2011 umzusteigen oder lieber auf

die neuen sockel warten die DDR4 fähig sind ?

dingdong
die Liquiditätssituation von Otto Normalverbraucher unbedingt beachten!

erst kaufen wenn Standgröße DDR4 RAM nicht mehr als 40 Euro kosten

Friedrich

achso ja zocke gerne hab immoment sockel 1155 mit einem i7 der auf 4,5ghz getaktet ist will gerne weiter aufrüsten wenn ddr4 boards kommen mag technik gern und geld ist mir eig egal spare jeden monat um mir immer gute technik leisten zu dürfen mein 1155 board ist eig auch ziemlich gut hat 588euro gekostet sind 2x saphirre hd7970 vapor x mit 6gb drin leistet mir schon gute dienste

mh geld spielt keine rolle gute hardware kostet halt auch mal was

Hallo,

achso ja zocke gerne

aha.

hab immoment sockel 1155 mit einem i7 der auf 4,5ghz getaktet ist

i7 bringt beim Zocken keine relevanten Vorteile gegenüber einem i5. weil die Features, welcher i7 hat nicht genutzt werden

will gerne weiter aufrüsten wenn
ddr4 boards kommen mag technik gern und geld ist mir eig egal
spare jeden monat um mir immer gute technik leisten zu dürfen

Aha , also doch nur Schwanzverlängerung.

mein 1155 board ist eig auch ziemlich gut hat 588euro gekostet

Na was so teuer war, muß ja super gut sein.
Klar, der Preis ist natürlich gerechtfertigt, wenn du damit evtl. 0,3% mehr Rechenleistung raus holst, im Vergleich zu einem 100€-Board.

sind 2x saphirre hd7970 vapor x mit 6gb drin leistet mir

Welche für Monitore nutzt du?

Gruß Uwi

Monitore 3 G24 die orangenen werden glaube ich nicht mehr gebaut mit der spiegelbeschichtung

Hallo,

Monitore 3 G24 die orangenen werden glaube ich nicht mehr
gebaut mit der spiegelbeschichtung

naja, da macht eine sehr potente GraKa zumindest Sinn.
Gruß Uwi

Hi,

bei full hd monitoren ( also nicht 2k oder 4k) würde ich auch wenigsten ne r295x erwarten, und da Geld ja keine Rolle spielt…

scnr

Joa mal gucken speckuliere auf eine R 290x Oc version nicht die normale 290x die OC version ist diese dicke gelbe mit den drei lüftern die kann man auch im crossfire modus fahren 2 stück dan halt:smile:

wieso so sparsam? was spricht gegen zwei mal die 295? denke geld spielt keine rolle…

ja schon aber die gefällt mir ziemlich gut hat gute bewertungen

Falls du dir noch keinen PC gekauft hast, warte noch eine Weile und hol dir nen Devils Canyon Prozi mit nem X99 Board, die dann auch DDR4 untrstützen, aber das kommt alles noch raus. 2011 finde ich nicht mehr lohnenswert.