Hallo,
ich will mir einen neuen Staubsauger kaufen. Er soll keinen Beutel haben.
Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?
Danke
Kosmokatze
Hallo,
ich will mir einen neuen Staubsauger kaufen. Er soll keinen Beutel haben.
Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?
Danke
Kosmokatze
hallo
in einer stiftung warentest ca. 1 jahr alt wurden staubsauger getestet der dyson war nicht schlecht aber beim entleeren kriegst du die volle ladung feinstaub…hab mir den 2 platzierten bosch gekauft (mit beutel) kostet die hälfte des d. und von dem gespartem geld kann ich mir 10 jahre neue beutel kaufen…
gruß
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Dirt Devil Centrixx Ultima gekauft. NIE WIEDER!!! Bis man den filter auber hat dauert ewig.
Saugen tut er gut , aber wenn man nicht sofort wieder sauber macht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in den mir bekannten Tests sind die beutellosen Geräte mehr oder weniger alle durchgefallen und spätestens beim Preis-/Leistungsverhältnis fielen diese durch. Wenn es bloß darum geht, viel groben Schmutz aufzunehmen, dann ist ein solider (und preiswerter) Indutriestaubsauger evtl. das richtige.
Soll das Gerät aber auch ein gutes Rückhaltevermögen und einem gewissen Komfort haben, rate ich schon zu Tütensaugern.
Gruß
Ja genau auch meine Überlegung. Was nützt mir das Cent gespare, wenn ich beim Entleeren den ganzen Staub einathmen muss. Die Beutel haben ja einen guten Sinn… Gruß Stef