Welchen Streaming Dienst nutzt ihr?

Mitlerweile schießen diese Anbieter ja wie Pilze aus dem Boden und neben den die schon länger da sind, wie Maxdome, gesellen sich auch andere dazu, die bereits woanders groß geworden sind, z.B. Netflix. Meine Frage, welchen Dienst nutzt ihr? Und vorallem warum?

Keinen.
Mein Mitbewohner hat Amazon Prime, d.h. das Angebot an kostenlosen Filmen kann ich auch nutzen. Ich habs nur einmal getestet, um zu sehen, ob meine Internetverbindung dafür ausreicht.

Bei jedem Dienst muß man sich schlau machen welchen technischen Standard
er anbietet (Hardware-Voraussetzungen, Bandbreite, Auflösung etc) und ob das Angebot passend ist…

Das ist mir im Moment alles etwas zu undurchsichtig und bei manchen der Dienste würde ich mir die AGBs mal genauer durchlesen, inwieweit Dein Nutzerverhalten aufgezeichnet wird.

Wenn schon die Fernseher alles mitschneiden und an die Herstellerfirma senden, was an das Gerät an Daten gesendet wird, will ich nicht wissen, was die Streaminganbieter so machen (z.B. auch Amazon). Vielleicht wirds bei Reklamationen auch noch interessant, wenn der Unternehmenssitz außerhalb der EU liegt…

Ansonsten nutze ich meinen Festplattenrecorder und den Mediathekviewer insb. für den Download von Angeboten der Öffentlich-Rechtlichen. Hin und wieder eine DVD, aber
damit ist mein gelegentlicher Bildschirmkonsum gedeckt.

Ich gehe immer noch gern ins Kino und bisher habe ich auch kein technisches „Monster“ ins Wohnzimmer, das nach drei Jahren technisch veraltet ist.

Ich gehe immer noch gern ins Kino und bisher habe ich auch
kein technisches „Monster“ ins Wohnzimmer, das nach drei
Jahren technisch veraltet ist.

Sondern eines, das seit zehn Jahren veraltet ist? Und was heißt das überhaupt, „veraltet“? Stellt das Monster dann den Betrieb ein, erscheint in der Mitte des Bildschirms dann dauerhaft der Schriftzug „veraltet“ ein oder sprengt es sich selbst in die Luft? Oder kann man es so weiternutzen wie gehabt? Und was ist überhaupt ein Monster in dem Zusammenhang?

Um Deinen Artikel zusammenzufassen: Du nutzt keinen Streamingdienst. Wie paßt das denn zu der/den Frage(n) „Meine Frage, welchen Dienst nutzt ihr? Und vorallem warum?“?

5 Like

Hi,

hatte zeitweise maxdome weil es in einem temporär befristeten Werbepaket eines Mail-Dienstes mit dabei war (1 Gratisfilm/Monat) … soooo prickelnd fand ich die Auswahl der Filme jetzt nicht; ist aber gut 1 Jahr her und mag sein dass sich das Angebot verbessert hat.
Ein Kollege hat seit kurzem Amazon prime und ist von der Filmauswahl auch nicht sonderlich angetan.

Grüße,
mΔx

Hi,
hab Watchever und Netflix getestet und fand Netflix von der Bedienung her angenehmer. Zum einen ist man nicht mehr auf Silverlight angewiesen (ja ich weiß, es ist nichtmal ansatzweise mehr so schlimm wie es einmal war, aber mir fehlt die Lust ein Plugin für eine einzige Anwendung zu installieren) und zum anderen gefällts mir, dass man die Sprache recht einfach umschalten kann.
Watchever hat natürlich den Vorteil, dass man Filme und Serien herunterladen kann. Da ich dafür aber selten Anwendungsfälle habe, hat sich Netflix durchgesetzt.

Was ich wohl gelernt habe ist, dass man Videostreamingdienste nicht mit Audiostreamdiensten verwechseln sollte. Man erhält bei weitem kein „vollständiges“ Angebot, sondern eine Auswahl. Da ist auch Netflix näher am guten alten Fersehen als man denken sollte.

Am Ende kommts auf die eigenen Sehgewohnheiten (Serien oder Filme) und die Anwendungsfälle an (am PC oder TV, unterwegs oder immer online).

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Dienste hat golem letztens auf 14(!) Seiten durchgekaut: http://www.golem.de/news/legale-streaming-anbieter-i…

Gruß

rantanplan

ich nutze gern http://www.stopstream.tv oder auch http://www.livetv.ru ,weil man da gratis Fußball sehen kann

Hallo,

ich selber nutze Amazon Instant Video da zusätzlich auch Amazon Prime enthalten ist. Kann ich sehr empfehlen! Mitunter gibt es aber auch zahlreiche andere Anbieter die einen guten Service bieten. Ich kann für Infos und interessante Beiträge diese Seite sehr empfehlen: http://der-streaming-vergleich.de/video-streaming/

VG
Manuel

Was das Gesamtpaket angeht ist Amazon Prime vom Preis einfach unschlagbar!
Ich muss aber gestehen, dass ich selber Netflix nutze, weil ich persönlich das Serienangebot dort besser finde und dafür auch bereit bin etwas mehr zu zahlen.

Ich hab damals auf der Website von TV Movie zwei Rankings gefunden, jeweils mit den besten Serien von Netflix sowie von Amazon Prime.
Das von Amazon war der hier: http://www.tvmovie.de/news/amazon-prime-das-sind-die-7-besten-amazon-serien-89809
Den anderen finde ich leider gerade nicht mehr, da müsstest du mal googlen…

Natürlich haben beide Angebote noch viel mehr zu bieten als das, was hier zu sehen ist, aber ich fande es damals als kleinen Richtungsweiser ganz praktisch :smile:

Ich Netflix.

1. Weil es mich vom Design bis zu den Funktionen überzeugt.
  2. Wegen den Netflix Original Serien
    und 3. Weil mir das Angebot sehr gefällt.