Welchen Tablet-PC soll ich mir kaufen?

Hallo,

anlässlich meiner Reise nach Australien im Januar 2013 habe ich mich dazu entschieden, mir einen Tablet-PC zuzulegen, da ich denke, dass dieser sich besser zum Reisen eignet, als ein Laptop oder Notebook.
Das Problem ist dabei jedoch, dass ich noch nie einen Tablet-PC hatte und dementsprechend auch keine Ahnung von diesen Geräten habe, die sich auch durch das Recherchieren in einigen Bestenlisten nicht leugnen lässt. Daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.
Auf folgende Eigenschaften lege ich wert:

• kein Apple
  • günstiger Preis: 200-300 Euro, auf keinen Fall mehr als 350 Euro
  • Kopfhörer- und Mikroanschluss
  • Möglichkeit, Musik vom PC und Bilder von der Kamera aufs Tablet zu ziehen (USB-Anschluss ?!)
  • brauchbare Webcam (für Skype)
  • W-Lan (UMTS nicht nötig)
  • GPS
  • lange Akkulaufzeit für lange Flüge/Busfahrten
  • min. 8 GB interner Speicher und/oder Speicherkartenslot

Darüber hinaus würde ich mich über einen HDMI-Anschluss freuen. Das ist jedoch kein Ausschlusskriterium. Gibt es für die Verbindung zum TV vielleicht auch Adapter von USB zu HDMI?

Restliche Dinge wie Bildqualität, Geschwindigkeit beim Navigieren & Surfen, Android-Version etc. sollten so gut sein, wie es zu diesem Preis halt geht.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Maldini

Wenn du nur ein wenig nach unten scrollst, siehst du die gleiche Frage und bekommst von mir die selbe Antwort: Nexus 7

Gruß
Horst

Hallo Lantanos,

man sollte mal über einen Bot nach denken, der diese Fragen automatisch mit Nexus 7 beantwortet ;-D

MfG

Hallo,

ergänzend will ich erwähnen, dass das Nexus keinen SD-Karten-Slot und keinen HDMI-Anschluss hat.

Ich hatte mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt (mit sehr ähnlichen Anforderungen) wie du jetzt und mich im Endeffekt für das Huawei Mediapad 7 Zoll entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit und finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Besten Preis dafür gab es bei Cyberport.

cu
sil

Google Nexus 7 ist auf Grund meiner Auswahlkriterien ausgeschieden. Trotzdem danke für den Hinweis :smiley:

Wieso?

• kein Apple
    Google
  • günstiger Preis: 200-300 Euro, auf keinen Fall mehr als 350 Euro
    249 Euro
  • Kopfhörer- und Mikroanschluss
    Mikroanschluss hat er nicht, ist eingebaut
  • Möglichkeit, Musik vom PC und Bilder von der Kamera aufs Tablet zu ziehen (USB-Anschluss ?!)
    natürlich, USB-Anschluss als Host
  • brauchbare Webcam (für Skype)
    hat er
  • W-Lan (UMTS nicht nötig)
    hat er
  • GPS
    hat er
  • lange Akkulaufzeit für lange Flüge/Busfahrten
    je nachdem, was du machen willst, unterscheidet sich nicht von anderen Tablets
  • min. 8 GB interner Speicher und/oder Speicherkartenslot
    bis 32 GB, Slot hat er nicht

Was willst du mehr, was du nicht aufgezählt hast?

1 Like

10 statt 7 Zoll wäre mir lieber. Hätte ich direkt dazu schreiben sollen, sorry!
Auf n Mikroausgang könnte ich notfalls auch verzichten, das stimmt schon.