Welchen Vorteil haben Skier aus Titan?

Ich spiele bei der Ski Challenge mit und da kann man seit einigen Wochen so einen Mega Pack kaufen.

Da sind unter anderem Skier aus Titan inbegriffen. Nachdem ich nicht Skifahren kann und davon ja bei den Skirennen im TV nie wirklich die Rede davon ist, würde mich mal interessieren welchen Vorteil Titan bei Skiern hat.

Vielen Dank im voraus für eure Erklärungen!

Hi, na ja in Deinem Fall ( wenn Du es gewinnst ) were besser wenn Du die ski verkaufst .
Das sind ohne Zweifel eine de besten ski oder die beste ,wie manche sagen ,ein Traum jeder ERFAHRENER Skifahrer ,es sind aber richtige rennski, Vorteile : leicht (Gewicht) und leicht zu wenden mit scharfen Kanten aber nichts für  Anfänger .
mein Vergleich :Anfänger und Titan ski ist wie 10-jährige in Ferrari 

Grüß Anna

Hey,
Kann ich auch sagen. Bei Anfängern sind TitanSki nicht vorteilhaft, du kannst dich ja langsam vorarbeiten. Sind auch nicht so billig wie du dir vorstellen kannst…

Hey cool ich spiele auch die Ski Challenge hehe :stuck_out_tongue:
Hab es mir fürs Tablet runtergeladen.
Was das Megapack ist weiß ich aber leider nicht…

Vielen Dank für eure Erklärungen! Jetzt kenne ich mich aus!

Ne ne ich will mich nicht auf echten Titan-Skiern versuchen, ich würde sie nur in der Ski Challenge App ausprobieren. :smile:

@ MisterZmek: Hey am Tablet klingt das besonders cool, ich habe auch so ein Ding, aber meiner ist befürchte ich zu langsam für die Ski Challenge. Das Mega Pack beinhaltet eben diese Skier aus Titan, 500 Coins und Bonus Pisten (beispielsweise in Schladming).

Also im echten Leben hab ich keine Erfahrung mit Titan-Skiern. Der Titan-Ski bei der Ski-Challenge hat auf jeden Fall den Vorteil, dass er sich nicht abnützt. Sonst brauchst du ja immer wieder mal diese Coins (oder musst eine Pause machen) um den Ski zu reparieren - das fällt bei den Titan-Ski weg. Im Spiel sind sie auf jeden Fall sehr praktisch - in echt scheinbar auch cool =)

Vielen Dank für deine Antwort! Und ich bin froh, dass ich mit der Tatsache, dass ich nicht gut genug für Titan-Skier fahren kann, nicht alleine da stehe. :wink:

Ich habe den Mega Pack inzwischen gekauft und trainiere noch fleißig für Sochi. Zumindest beim letzten Rennen der SC:14 brauche ich nicht die Skier zu richten, das kann was. :smile: