Hallo Funkprofis,
ich möchte für die kids ein walkie-talkie-set zulegen. (ich glaube, die „jedemannkanäle“ nennt man pmr446)
es handelt sich also quasi nur um „spielzeug“ bzw. wanderbegleiter.
Am liebsten würde ich sehr preiswerte geräte kaufen (bis EUR 30), z.b. „PMR easy 006“ o.ä. aber meine grundsätzliche erfahrung ist, dass wenn man ab und zu ein bisschen(!) mehr ausgibt, auch etwas wesentlich(!) besseres bekommt…
wie sieht es z.b. mit „scout 77“ aus? oder „alan 777“ oder „pmr-300 cobra“ oder doch gleich „midland g7“ ??? dann ist auch mit dem preis schluss!
wichtig für mich wäre NICHT ein topgerät für viel geld zu bekommen, sondern ein gutes preis-leistungsverhältnis zu erwischen. Auch habe ich mich gefragt, ob es nicht besser sei, doch ein gerät zu nehmen, bei dem standardbatterien eingesetzt werden können und man nicht schon nach 1-2 jahren schauen muss, woher man die relativ teueren spezial-akkupaks nachbestellen muss. (wie bei handys).
fragen über fragen… kann mir jemand ein gerät emppfehlen?
PS: wir wohnen in der city einer 40000er stadt.
welche störquellen hier aktiv sind, weiss ich nicht. vor einigen jahren hatte unser digitaler(!) babyphone gelegentlich kurz gerauscht, aber ob CTCSS notwendig ist…?