Welchen Wein serviere ich zu mediterranem Fischgericht?

Also ich persönlich finde auch, dass man Rotwein nicht per se voll ausschließen sollte. ich muss sagen, dass ich am liebsten einen Riesling aufmache einfach auch weil ich ein Verfechter von deutschen Weinen bin. Wenn Besuch kommt, mache ich und vor allem mein Mann sich dann mehr Gedanken was die Weinauswahl betrifft. Fisch ist halt nicht gleich Fisch, wie schon angeklungen hängt das ganze ja vor allem auch von den verwendeten Gewürzen und der Soße ab und den Beilagen… Hier hab ich mal einen Blog gefunden, wo es immer wieder gute Tipps zum Foodpairing gibt, auch für Wein zum Fisch http://www.der-weinmakler.de/blog/wein-zum-fisch/, les dir das mal durch vielleicht hilft es dir weiter :slight_smile: ansonsten einfach probieren, was dir schmeckt und nicht traurig sein, wenn du mal daneben greiftst, aber so lernt man ja am besten was zusammenpasst.

Ich kann dir einen richtig leckeren Lambrusco empfehlen, aber so einen, wie man ihn vom „Italiener um die Ecke“ oder aus dem Italienurlaub kennt. Das stelle ich mir zur gegrillten Dorade, die bestimmt ordentlich gewürzt ist, und zu den Rosmarinkartoffeln sehr gelungen vor. Wahrscheinlich würde ich einen halbtrockenen Wein wählen. Für richtig guten Wein direkt aus Italien kann ich dir die von mir verlinkte Seite empfehlen. Dort findest du eine gute Auswahl und du kannst dir deinen Wein direkt nach Hause schicken lassen. :slight_smile: Hast du dich schon für eine Vor- und Nachspeise entschieden?